Was macht ihr mit den übrigen Eizellen?

Hallo, ihr lieben...

Wir hatten im Oktober unsere Icsi und die war bei dem ersten Versuch positiv. Nun ist es so das wir eigentlich nur noch ein Kind wollten und mit sechs Kindern sollte dann unsere Familie komplett sein. Eigentlich!

Wir haben noch vier eingefrorene befruchtete Eizellen und können uns absolut nicht vorstellen diese verwerfen zu lassen.

Also meine Frage... Was habt ihr gemacht? Aufgehoben? Es später nochmal probiert ein Kind zu bekommen? Oder später doch verworfen?

1

Völlig rational gedacht: wollt ihr bald noch ein Kind, behalten
Wenn nicht, wozu die Kosten auf euch nehmen?

3

ich habs auch erst falsch gelesen ;-)
sie wollten nur noch ein Kind
und das ist jetzt da oder unterwegs...

@TE
ich würde sie der Forschung frei geben

4

Wie gesagt eigentlich wollten wir keine Kinder mehr, aber die vier befruchteten Eizellen sind jetzt nunmal da. Daher überlegt man doch ob man ihnen eine Chance gibt.

Die Kosten für die Lagerung sind ja ein echtes Schnäppchen, im Gegensatz zur 12.000€ für die Icsi etc.

2

Ich könnte paar junge eizellen brauchen ;-)

Wenn es bei mir nochmal klappen sollte und was eingefroren wäre (haha) würde ich sie glaube ich aufheben bis das Kind auf der Welt ist.
früher hatte ich nie Zweifel, dass was passiert, jetzt sieht die Sache anders aus.

5

Lach ;)

Ich bin ja erst in der 17ssw und ich könnte sie nie und nimmer verwerfen lassen!

6

Hallo,

diese Frage haben wir uns auch gestellt, nachdem ich vor gut einem Jahr spontan schwanger wurde.

Wir haben uns dann dazu entschlossen, erstmal das Baby gesund und munter zu bekommen.

Gesagt getan!

Unser Sohn kam im September auf die Welt. Anfang November haben wir dann unsere 10 Kryos abgeholt und im Garten beerdigt und einen japanischen Ahorn gepflanzt.

Ich wollte und konnte sie einfach nicht in der Kiwu lassen...

Grüße

7

Wenn ihr nicht verwerfen wollt, könntet ihr überlegen, sie ans Netzwerk Embryonenspende zu spenden... Infos dazu gibts im Netz.

LG Luci321

8

Erstmal allerliebsten herzlichen glückwunsch zur ss.

Ich möchte dir keinesfalls den glauben an die hoffnung und das glück nehmen, sondern nur zeigen, dass das leben sehr unberechenbar ist und rate dir zu warten bis euer baby da ist.

Wir haben 2014 unsere erste icsi gewagt und hatten die restlichen 6 ez dann einfrieren lassen. Mein mann wollte sie nach paar monaten (während ss) verwerfen, ich wollte es nicht u hab mich durchgesetzt. In der 40. Ssw haben wir unsere kleine leider plötzlich verloren und haben 5 monate später die kryos genutzt - leider ohne erfolg, jedoch war ich unglaublich glücklich drüber, diese möglichkeit noch zu haben.

Ich würde aus eigenen erfahrungen sagen erstmal abwarten und danach kann man sich nochmal überlegen, was man macht.

Liebste grüße + eine wundervolle kugelzeit
Rana

9

Ich stelle mir die gleiche Frage. Wir haben auch noch 4 Kryos. Aktuell bin ich mit Zwillingen schwanger. Eigentlich wollten wir immer nur zwei Kinder haben, allerdings habe ich den Gedanken im Kopf, das Schicksal entscheiden zu lassen, ob aus einem der Kryos noch ein Kind entsteht. Wir haben in 3 Kryotransfers 17 Eizellen "gebraucht", bis es geklappt hat, die Wahrscheinlichkeit ist also nicht so hoch.

Alternativ könnte ich mir auch eine Embryonenspende vorstellen.

Mit dem Verwerfen tue ich mir schwer. Auch wenn es rechtlich noch keine Embryonen sind, sind sie es für mich emotional.