Ist es zu Ende?

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

1

Wir sind damals auch in ein sehr tiefes Loch gefallen. Und auch mein Mann hatte damit sehr zu kämpfen. Aber ich muss sagen, sobald wir in Behandlung waren, ging es uns besser. Alleine das Erstgespräch hat uns sehr gut getan.

Wünsche euch viel Erfolg!

2

Hey, lass dich drücken...

Immerhin habt ihr eine Diagnose und somit einen Grund. Da kann man super dran arbeiten. Der Gedanke auf künstliche Befruchtung angewiesen zu sein ist erst mal hart. Habe anfangs noch gedacht so weit würde ich nicht gehen. Dann wäre lieber Schluss. Aber als es dann soweit war wollte ich es definitiv weil ich mir so sehr ein Baby wünsche. Man wächst da irgendwie rein. So schlimm ist es nicht und wenn man den positiven Test in der Hand hält oder das erste mal ein Herzchen schlagen sieht ist es doch egal wie und woher das Kind kommt.

Solche Gedanken sind ganz normal und auch nach mehreren negativen Transfers heule ich manchmal weil es einfach nicht klappen will und ich mir wünsche wie all die anderen Paare einfach schwanger zu sein. Man muss sich an so einen Gedanken eben erst gewöhnen. Nehmt euch die Zeit die ihr braucht. Es kann sein dass das spermiogramm beim nächsten mal besser ausfällt. Allerdings wird es wohl kaum überragend werden. Aber es gibt super Möglichkeiten heutzutage und man kann sich hier prima austauschen.

Wünsche dir alles gute #klee

3

Hallo liebes Hummelbeinchen (was für ein süßer Name #verliebt),

ich möchte dir gerne antworten, da wir gerade in einer ähnlichen Situation sind. Auch wir haben lange versucht schwanger zu werden, ohne Erfolg. Mein Mann hat sich lange gesträubt sich untersuchen zu lassen, hat immer gemeint irgendwann klappt es schon, ich soll nicht so ungeduldig sein. Jetzt, nach über einem Jahr und als ich bei mir alle Untersuchungen ohne Befund hinter mir hatte, hat er endlich eingewilligt ein Spermiogramm zu machen. Dies war vor knapp drei Wochen, auch bei uns das Ergebnis: Schwanger werden auf natürlichem Wege nahezu unmöglich, wie ein 6er im Lotto #schmoll Er hat zwar über 1 Mio. allerdings nicht ausreichend und nicht schnell genug. Mein Mann war geknickt, ich glaube Männer fühlen sich da in ihrer Männlichkeit beschränkt und können damit nicht so gut umgehen wie wenn wir als Frau etwas hätten.

Ich denke es ist wichtig, dass du deinem Mann / Freund zeigst, dass ihr das zusammen schafft, dass es nicht "schlimm" ist (natürlich ist es blöd aber er kann ja nichts für die Situation), dass es an ihm liegt, dass du ihn unterstützt. Ganz wichtig finde ich, dass dies nicht als Angriff genutzt wird falls ihr euch mal streitet: So nach dem Motto: Es liegt doch an dir, bei mir stimmt alles. Zeig ihm, dass du zu ihm stehst und ihr diesen Weg zusammen geht.

Ich habe mich erstmal ganz ausführlich über die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten informiert, über die Chancen die wir damit haben und habe mir Geschichten der anderen Mädels hier durchgelesen. Mir hat das zum einen das Gefühl gegeben, dass man etwas machen kann und hat mich nicht so ganz im dunkeln stehen gelassen, zum anderen hat es mir Mut gemacht, dass bei den meisten Paaren die Kinderwunschbehandlung doch irgendwann Erfolg hat. Ich habe viel dann auch meinem Mann erklärt was man machen kann, wie mein Plan aussieht. Das hat ihm wiederum den Druck genommen denke ich. Einfach das Gefühl zu haben, dass man trotzdem etwas machen kann und vor allem, dass es vielen Männern so geht. Mein Mann versucht nun mit dem rauchen aufzuhören und nimmt Orthomol fertil plus. Mein Frauenarzt hat uns nicht allzu viel Hoffnung gemacht, dass sich das Spermiogramm so sehr viel verbessert, aber vielleicht haben wir wenigstens eine kleine Verbesserung und können eine IUI versuchen.

Darf ich fragen wieso fast niemand von eurem Kinderwunsch weiß? Ich habe 4 sehr gute Freundinnnen die Bescheid wissen und meine Mutter natürlich, da wir eine sehr enge Bindung haben. Mir hat es sehr geholfen mit meinen Freundinnen und meiner Mutter zu reden, zu planen usw. Ich musste so nicht alles mit mir selber ausmachen, sondern erfahre Unterstützung, was das alles sehr erleichtert. :-D Vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit für dich :-D

Zu deiner Frage: Ja, ich denke diese Gedanken gehören anfangs dazu #liebdrueck Man weiß nicht viel von dem Thema künstliche Befruchtung und weiß am anfang nicht was jetzt kommt, wie es weiter geht. Ich kann dir nur das Buch: Gelassen durch die Kinderwunschzeit empfehlen. Ich lese es gerade und es erklärt deine Gefühle, zeigt, dass deine Gefühle nichts außergewöhnliches sind und dass das Thema Künstliche Befruchtung kein Tabu Thema ist, wie man oft im ersten Moment denkt. Es erzählt auch viel über die Beziehung zu Partner während der Kinderwunschzeit. Kann es dir nur sehr ans Herz legen, es hilft #liebdrueck

So, das war jetzt lang genug #schwitz, falls du noch irgendwelche Fragen hast meld dich gerne #winke

4

Hallo, bei uns ist es ähnlich. Wir versuchen mittlerweile seit 3, 5 Jahren schwanger zu werden. Nach langem überreden ist mein Freund dann schließlich doch zum arzt. Der erste hat ihm nur erzählt das der befruchtungszeitraum sehr kurz ist (danke für die info das weiß man nach solanger zeit selbst ) der zweite hat uns direkt in die klinik überwiesen, der termin ist am 10.3. Und ausser das bei mir organisch laut fa alles ok ist haben wir auch keine infos. Meine beste freundin und 2 super Arbeitskolleginen sind die einzigen die von der Planung wissen. Meine Familie bekommt das erst erzählt wenn ich eine genaue Diagnose habe bzw schwanger bin dann werden auch keine fragen gestellt die noch mehr belasten. Es ist so schon schwer genug wenn man von anderen hört das sie schwanger sind oder gerade ein baby bekommen haben. Bei mir hilft nur ablenken und das geht dann immer bis zu dem tag der alle hoffnung wieder zunichte macht wenn der Drache kommt.aber am 10.3.wissen wir hoffentlich etwas mehr

5

Hallo Hummelbeinchen,

also die Diagnose ist ja noch ganz frisch und Ihr habt noch keine weiteren Informationen.

Was helfen kann, aber nicht muss, um Spermien wieder einigermaßen flott zu machen:

-CuraZink aus der Apotheke (hohe Zinkdosierung)

-weite Unterwäsche

-keine heißen Bäder

- wenig Alkohol

-Nicht Rauchen

-Gelsattel fürs Fahrrad

Diese Tipps hat mein Mann befolgt und siehe da von einem sch… SG zu einem perfekten SG. ( innerhalb von 6 Monaten).

Er hatte ein OAT- Syndrom. Was ich aus Gesprächen mit anderen Betroffenen immer wieder bestätigt fand, ist das Zink tatsächlich die Spermien verbessern kann.

Lasst Euch nicht hängen, erkundigt euch bei eurem Biotexcom-Termin sehr detailliert, was da zu machen ist und hört euch an, was der Arzt zu sagen hat und besprecht was Euch auf dem Herzen liegt. Stellt Fragen und macht Euch schlau, es gibt haufenweise Literatur zu dem Thema. Es gibt garantiert noch weitere Mittel die Euch helfen können. Zumal du geschrieben hast das ein SG gemacht wurde aber z.B. kein Hormonblutspiegel von deinem Mann. Solang man die Ursache nicht kennt, hellhörig sein.

Mumps in Kinderjahren kann auch eine Spermienminderung herbeiführen. Sowas muss man abklären.

Es gibt einige Arten schwanger zu werden, auch wenn der Mann bedingt Zeugungsfähig ist.

Und ist denn bei dir bereits echt alles abgeklärt?

Schilddrüse? ( Unterfunktion? Hashimoto?)

Sind die Eileiter frei? (Bauchspiegelung)

Hormonspiegel ok? (Testosteronwerte? Harnsäure? Leberwerte? Progesteron?)

Hast du an einer Zyklusüberwachung teilgenommen bei deinem Frauenarzt?)

Führst du eine Temperaturkurve?

Naja gibt einiges was man checken kann.....

Meistens liegt es nicht nur am Mann....

Aber egal an wem es liegt, es gibt keine Schuld! Das ist super wichtig .. denn ich glaube viele Paare zerbrechen an diesem "Schuldvorwurf".

Man liebt sich doch nicht, weil der Mann glaubt: Oh die bekommt bestimmt mal super Babys oder weil die Frau denkt: Hmmm der hat ja nen dicken Sack, gibt bestimmt einiges her...

Naja man muss sowas auch mit einem Augenzwinkern lesen.

Bierernst wird es erst, wenn nix mehr geht und dann ist es wohl an der Zeit mal "Panik" ausbrechen zu lassen. Für diesen Fall: http://forum.leihmutterschaft.com/index.php.

Bis jetzt kann ich dir nur sagen, abwarten und Tee trinken und alles auf sich zukommen lassen.
LG,
Asbjorn

6

Ich fand es damals nach 4 Jahren einfach nur befreiend dass wir den Grund gefunden haben!!!

Dass endlich was passiert u wir unserem Kind näher kommen. Für uns war sofort klar dass wir alles nötige machen!

Nach drei ICSI u einer kryo haben wir einen Sohn bekommen und hoffen nun auf ein Geschwisterchen.

7

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

8

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

9

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

10

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.