3.zyklustag und schon reife follikel ???

Hallo

Leider War meine insemination negativ.
Gestern War ich zur Kontrolle 3.zyklustag muss leider ein Monat Pause machen .
Beim Ultraschall sah man etwa 5 follikel der größte war 14mm die Ärztin War echt etwas geschockt .sie konnte sich auch nicht denken woran das liegen kann .na toll.

Ist das vielleicht noch die Wirkung von den spritzen letzten Monat ???

Bin echt verwirrt

Blut wurde auch abgenommen Grad kam der Anruf alles ok

1

Liebe sahnaz,

tut mir leid für dein Negativ. Warum war die Ärztin so geschockt, hat sie noch nichts über Antralfollikel gehört? #kratz Wenn frau kein Low Responder ist, hat frau immer ein paar Follikel "auf Vorrat". Bei mir waren z. B. 7 zu sehen. #ei Ein 14 mm Follikel ist zugegeben etwas zu groß für ZT 3, aber noch nicht reif.
Nach den Hormonen kann einiges durcheinander geraten, deshalb wartet man in der Regel einen Zyklus ab, bevor man weiter macht.

2

Also das kenn ich noch garnicht was heisst das denn ?

Ich habe mit gonal f stimuliert

3

Antralfollikel nennt man Follikel, die sich am Eierstock befinden und schon so langsam vor sich hin wachsen. An deren Anzahl kann man auch ganz gut vorhersagen, wie viele EZ man bei der Stimulation gewinnen kann.

AFC - Antral follicle count wollen z.B. PKV wissen, um so besser beurteilen zu können, ob sie die Kosten einer Kinderwunschbehandlung übernehmen. Würde bei mir gemacht- ganz normal mit dem vaginalen Ultraschall, wie bei Folli-TV, nur halt noch vor Stimubeginn. Da hatte ich rechts und links je 7-8 Stück, was als normal für mein Alter (38) beurteilt wurde.

Jetzt erinnere ich mich sogar auch noch auf eine normale Untersuchung bei meiner FÄ, bei der sie rein zufällig mit ihrem Gerät zwei-drei geschallt hat. Sollte daher nichts Überraschendes für eine FÄ sein.

weitere Kommentare laden