Icsi Abtretungserklärung IKK Classic

Hallo bin neu hier im Forum.. wir sind bei der IKK Classic versichert wohnen in BW und die Kasse stellt sich quer wegen einer Abtretungserklärung mit der Apotheke. . Habe 2010 einen Abgang in der 11.ssw gehabt.. mein Mann sein Spermiogramm is sehr schlecht nur 2% sind kormal geformt.. wie kann ich die Kosten decken in der Apotheke ich weis nicht was ich noch tun kann.. villt kann mir jemand helfen.. wir haben nen Behandlungsplab vereits eine ICSI ist geplant.. danke im voraus..

1

Mein Mann und ich haben mit den Behandlungen im April 2015 begonnen. Vorher hat mein Mann die Krankenkasse gewechselt. Ich war bereits schon bei der DAK versichert, die 3 Versuche einer künstlichen Befruchtung in komplett übernehmen, wenn beide Partner dort versichert sind. Erkundige dich mal ob die die DAK das noch Anbietet. Die Krankenkasse könnte man ja relativ zügig wechseln, und dann erst mit der Behandlung weiter fortfahren. Es geht schließlich um Tausende Euros

2

Guten Morgen,

wir sind beide auch bei der IKK classic Versichert kommen aus Wuppertal.
Auch bei uns hat sich die IKK quer gestellt und somit musste ich in Vorkasse treten.
Ich habe die Rechnungen sofort eingereicht 25.01 und am 17.02 war der Betrag erstattetet auf meinem Konto .

Leider kann ich dir keine bessern Nachrichten mitteilen.
Ich habe mit mehreren Apotheken gesprochen, angeblich gab es das im letzten Jahr

VG
Stoukou

3

Ikk classic hat bei uns auch keine Abtretungserklärung gemacht.

Hatte IVF im Februar 2015 ( genehmigt im januar von kk)
Haben im Februar die medis zu 50% in Vorkasse bezahlt.
Die Rechnungen von klinik kamen verstreut. Vin april-juni!
Haben ende juni erst die 50% Zuzahlung für die IVF gemacht und konnten dann erst alle Rechnungen einreichen bei kk.

Im Juli kam die Erstattung von kk. Hat alles so lang gedauert :(

Aber das geld konnten wir dann in eine baby Ausstattung stecken ;)

Lg Janine