Immunisierung- wo möglich? Letzte Chance

Hallo ihr lieben

Ich muss mal rüber in diese Forum kommen, ich hoffe ich bin hier richtig.

Mich verlässt grad unser fünftes Sternchen. Weiter als 10. ssw bin ich nie gekommen (einmal 8., sonst 5-6. ssw)

Bei uns ist alles super, meine gyn sagte ich biete die besten Voraussetzungen für eine Schwangerschaft. Spermien sid super, einzelnen top, suoer regelmassige Zyklen, Schilddrüse ist gut eingestellt, keine gks, Chromosomen Analyse war gut...

Jetzt wird eine Gebärmutterspiegelung gemacht und wir würden nun zu kiwu Klinik überwiesen.

Die Empfehlung war novum essen (da am nächsten)

Und wir sollen nun, als letzte Möglichkeit, eine Immunisierung testen.

Im Internet werd ich nicht so recht schlau draus. Macht das eine normale kiwu auch? Oder nur Kiel und Reichel fentz?

Es ist für uns das einzige woran es noch liegen kann, wir sind ratlos.

Wenn es im Novum essen nicht machbar ist würde ich mich bei Reichel fentz schon mal informieren usw, das dauert ja zeitlich auch was.

Bin für antworten und Erfahrungen dankbar!

1

Hallo. Sind gerade in der Uniklinik Göttingen zur Immunisierung. Hatten bisher nur Vorgespräch und nächste Woche Termin zur Immunisierung. Du brauchst dafür eine Überweisung vom KIWU. Wurde dahin überwiesen, weil bei R.F. es so lange dauert bis man einen Termin bekommt. R.F. War wohl vor ihrer Selbständigkeit an der Uni in Göttingen, soviel wie erfahren habe.
Kiel habe ich gelesen macht es im Moment nicht.
Gruß
Spe

4

Danke für deine Antwort!

Wie lang wären den aktuell für euch die Wartezeit bei Reichel fentz? Also auch um überhaupt die Diagnose zu bekommen? Oder für die Immunisierung selbst?

Ich wünsch dir alles gute!

2

Hallo,
es tut mir unendlich leid, was Du durchmachen mußt #liebdrueck#herzlich

Ich würde Dir raten, Dich an Frau Reichel Fentz zu wenden und Dich immunologisch testen zu lassen..unabhängig von der Kinderwunschklinik, denn nicht alle Kiwu Kliniken halten etwas von Partnerimmunsierung.. Ich würde Dir raten erstmal alles erdenkliche durch die Immunologie auszuschließen, denn es kann ja auch sein, das Du keine Partnerimmunsierung brauchst. Eine Partnerimmunsierung kann helfen, aber ist auch kein Allheilmittel..

Frau Reichel Fentz ist Fachärztin für Transfusionsmedizin und ist auf dem Gebiet der Immunologie drauf spezialisiert Frauen mit mehrern fgs zu helfen ebenso auch Frauen nach mehreren negativen Versuchen..

LG Pia#liebdrueck#herzlich

5

Danke für die Antwort

Also das ich eine Immunisierung brauche ist meine letzte Hoffnung, alles andere ist schon ausgeschlossen worden.

Habe gehört das Reichel fentz so lange Wartezeiten hat
Und wie ist es dort, wenn die Diagnose kommt das man eine Immunisierung braucht? Muss man es dann dort machen oder wo kann die Behandlung erfolgen? (Ist leider nicht so nah bei uns)

7

Hallo,
wurdest Du schon komplett immunologisch getestet???
Leider kann es sein, dass Frau Reichel Fentz lange Wartezeiten hat..

Ansonsten gibt es noch Frau Dr Graf in Leibzig, vielleicht wäre das eine Alternative..
Bei Frau Reichel - Fentz ist der Vorteil da müßtest Du eine Blutprobe hin schicken, dann kommen die Ergenisse und oder auch Telefongespräch..Ich denke wenn ihr Gesetz den Fall eine Partnerimmunsierung braucht, würden sie dort angeboten..

Ansonsten gibt es noch den Dr Pfeifer, einen Immunologen aus NRW, ich glaube der kommt aus Düsseldorf..vielleicht ist der noch näher, da ich nicht weiß aus welcher Gegend du kommst..

Oder Dr Würfel in München..

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

Partnerimmunsierung macht soweit ich weiß Frau Reichel Fentz, die Uniklinik Kiel und die Uniklinik in Göttingen..

Es kann auch an immunologischen Gründen liegen, wie z.b erhöhte natürrliche Killerzellen,
Blutgerinnungsstörungen, Hashimoto, und einiges mehr..

Genaues kann man nur durch eine Blutprobe ermitteln..

LG Pia

6

Hallo leila,
in Kiel wird derzeit keine Immunisierung durchgeführt. Soweit ich weiß macht das momentan nur die Uni Göttingen und Reichel-Fentz. Ich habe im März auch einen Termin für das Erstgespräch in Göttingen. Wir brauchen nur die Überweisung vom KiWuZentrum.
Viel Erfolg und LG coreopsis

10

Hallo,

es tut mir wirklich Leid. Bei und haben sie auch keinen Grund gefunden - aber ich hatte nicht die Fehlgeburten, sondern keine Einnistung. Dann habe ich den Test auf "killer Zellen" gemacht - es war positiv. In Düsseldorf - Dr. Pfeiffer, er ist ein Spezialist und arbeitet mit mehreren KiWu Kliniken zusammen. Ich habe eine Omega 3 Infusion wöchentlich bekommen. Es hat geklappt

Mit mir war da auch eine andere Patientin, die 7 Fehlgeburten hatte. Sie war in der 25 SSW! Und erst mit diese Infusionen hat es geklappt.

Der Prinzip: die Frau sehr starke "Abwehrmechanismen" die auch das Embryo als Fremdkörper ansehen. Diese Zellen werde dann durch Medikamente "gehemmt".

Lass den Kopf nicht hängen - wir hatten 5 Jahren gebraucht. Man soll nie aufgeben.

Liebe Grüße