Plötzlich ein gutes Spermiogramm - dank Maca??

Hallo ihr Lieben,

Ich habe gerade im Rahmen meiner ersten IVF meinen ersten Transfer hinter mich gebracht. Heute ist das Spermiogramm ins Haus geflattert, was am selben Tag der PU noch für die Krankenkasse gemacht wurde. Zum ersten Mal seit 2 Jahren ist es normal. Die vorherigen (das letzte wurde im August 2015 gemacht) wiesen immer 0-1 % normal geformte Spermien auf und auch das Volumen war unter der Norm. Mein Partner hat seit November 2015 täglich Maca Kapseln genommen u zusätzlich noch Zink. Jetzt liegen die Normalformen bei unglaublichen 7% und das Volumen hat sich mehr als verdoppelt und auch die übrigen Parameter haben sich verbessert. Ich weiß, dass es immer heißt, an der Morphologie ließe sich nichts ändern, aber irgendwie kann das doch alles kein Zufall sein. Ich hoffe jetzt, dass dieses positive Ergebnis auch tatsächlich zu einer Schwangerschaft führt. Von unseren 19 punktierten Eizellen wurden immerhin 12 befruchtet, von denen 10 eingefroren und 2 transferiert worden.

Ich wollte auf jeden Fall all denjenigen von euch, bei denen das SG nicht so gut ist, diese Erfahrung nicht vorenthalten ( und nein, ich bin keine heimliche Vertreterin für Maca Kapseln ;-))

Alles Liebe für euch alle!

1

Huhu,

hey das ist ja super! Ich habe eine ähnliche Erfahrung gemacht, allerdings war unser SG von Haus nie so schlecht. Wir hatten von der Gesamtanzahl zu wenig und von den A+B waren es nur 15 Prozent, Nach vier Monaten mit Orthomol, Globuli, Maca und einer besseren Ernährung hatten wir jetzt ganze 32 Prozent von a+B erreich :-) Ist zwar immer noch an der Untergrenze, aber ich bin auch davon überzeugt, dass die Mittel ihre Wirkung zeigen und wir auf dem richtigen Weg sind.

Viel Glück #klee

2

Vielen Dank dir :-)

3

Wow das hört sich ja super an! Darf ich fragen welche Kapseln dein Mann genommen hat? Also von welcher Marke?

Lg

4

Darf man das einfach posten? Schick dir ne pm ;-)

5

Mich würde auch interessieren welche maca kapseln er genommen hat,auch wieviel. Muss man bei der Einnahme eigentlich irgendwas beachten? Zb kein Kaffee trinken oder sowas?Wir haben auch ein sehr schlechtes SG,nur1%normale. Mich würde es etwas beruhigen wenn es etwas besser werden würde, habe etwas Angst das es schlechter wird und plötzlich keine Spermien mehr da sind und wir womöglich eine tese brauchen...

6

Hallo! Das sind ganz normale Mama Kapseln. Er hat je eine morgens und abends mit ein bisschen Wasser genommen - alles völlig unproblematisch.Ich schick dir gleich nochmal ne pm, wo wir die bestellt haben. Wie gesagt, es heißt ja immer, an der Morphologie kann man nix ändern, aber bei uns war das jetzt nach 3 Monaten Maca der Fall. Und ich finde, man fühlt sich einfach besser, wenn man zumindest versucht etwas aktiv zu tun. LG und ganz viel Erfolg!#klee

10

Vielen lieben Dank! Euch alles Gute

7

Mich würde auch interessieren wo ihr die Maca Kapseln her habt:-) Mein Mann hat auch schon welche genommen, weiß aber ( noch) nicht,ob sie was gebracht haben.danke undLiebe Grüße

8

Hi, ich wär auch daran interessiert welche Maca das sind. Kämpfen auch mit einem schlechten Spermiogramm. Haben schon Orthomol probiert, hat aber gar nichts gebracht... Kannst du mir vielleicht Rauch eine PN schicken?

Danke!
Lg

9

Huhu,

Könntest du mir auch den Link schicken? Wir haben leider letzten Monat erfahren, dass das SG von meinem Mann sehr schlecht war und sind jetzt auf der Suche um den Zustand zu verbessern.

Danke dir...und viel Glück für euch.
Lg

11

Hallo,
das ist ja echt super, das sich die Spermien dank Maca so gut verbessert haben !!!
Könntest Du mir auch den Link der Maca Kapseln schicken? Würde mich sehr freuen..

LG Pia

12

Hallo,
kannst du mir bitte auch den Link schicken?
Danke und LG

13

Hallo,

hier auch noch ein toller Link :

http://www.urbia.de/forum/50-fortgeschrittener-kinderwunsch/4712624-orthomol-fertilovit-fertilsan-havsund-fertil-m-oh-mann