Aufbau Gebärmutterschleimhaut trotz Clomifen

Hallo ihr Lieben,

ich fange demnächst auch an Clomi zu nehmen. Im gleichen Zyklus soll dann auch unsere 1. Inseminaton folgen.

Nun meine Frage:

Ich habe sehr oft gehört, dass der Aufbau der Gebärmutterschleimhaut unter Clomi stark leiden soll. Ohne Clomi habe ich immer einen sehr guten Aufbau gehabt. Gibt es Tipps wie ich den Aufbau zusätzlich unterstützen kann und dem Clomi nicht im Weg steht. Grapefruitsaft hilft anscheinende super. Bei Clomi sollte man den aber nicht trinken habe ich gehört. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Weiß jemand vielleicht auch, wie dick die Schleimhaut überhaupt sein müsste, damit sich was einnisten kann?

Alles Liebe euch #klee und vielen Dank!

1

Also ich hatte mit Clomi eine bessere Schleimhaut, als mit Menogonspritzen. Ich glaube, die Leute erzählen auch viel. Der eine hat ne bessere Schleimhaut, der andere nicht. Lass dich nicht verunsichern.

2

Und zum Thema Dicke der SH...
Da gibt es keinen Grenzwert sagt mein Arzt.
Viele Frauen machen sich verrückt, wenn sie ein bisschen wenig SH haben.
Aber wie groß ich sone Eizelle? Wenns hochkommt 1mm!? Wenn du ne 0,7cm SH hast, passt dort locker ne Eizelle rein. Also wie gesagt, nicht zu viel nachlesen. Man macht sich nur verrückt, wenn man nicht im "Normbereich" liegt. Ich spreche da leider aus Erfahrung.

7

Danke dir für deine beruhigende Nachricht. Tut mir gleich mal gut.

Alles Liebe dir :)

3

Bei mir war die Schleimhaut genauso gut oder gar besser aufgebaut als sonst.

6

Danke dir für deine tolle Nachricht :)

Wünsche dir auch viel Glück.

4

Bei mir war die Schleimhaut bei der ersten Folli Schau auch etwas schlechter aber dann gut denn man nimmt ja nach der IUI Progesteron Tabletten und die helfen ja nochmals das die Schleimhaut sich gut aufbaut. Und das Ei wandert ja nach Befruchtung noch etwas also hat die Schleimhaut noch Zeit sich auf zu bauen. Lg und viel Glück bei deiner IUI

5

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Ihr baut mich alle toll auf :) Hab jetzt ein richtig gutes Gefühl'

Hat die Iui denn bei euch damals grklappt?

8

Also meine erste IUI war nicht erfolgreich bin jetzt bei der zweiten in der Warteschleife. Und bei der ersten war meine Schleimhaut bei 1cm jetzt bei der zweiten war sie beim ersten Ultraschall 0,6 und siehe da seit 4 Tagen nehme ich Progestan und heute war sie 0,9cm also mach dir keine Gedanken das wird :) und meine Ärztin meinte 0,6cm ist gut und das es durch die Kapseln (Progesteron) noch besser wird - und sie hatte somit recht :)

Wann geht's bei dir los?

weitere Kommentare laden