Volle Blastozyste erst am 6. Tag eingefroren. Erfahrungen?

Hallo Mädels. Hat jemand Erfahrung damit, dass ein Embryo am 5. Tag hinterher hing und zur Beobachtung bis zum 6. Tag gelassen wurde. Dann wurde am 6. Tag entschieden diese volle Blastozyste einzufrieren. Es ist nur eine. Das ist doch eher unwahrscheinlich, dass eine solche BZ es schafft?
Was meint ihr?

1

Ich habe zwar noch keine Erfahrung damit, aber ich will doch hoffen, dass auch solche Blastos es schaffen können. Meine 3 Krümel mussten notfallmäßig an Tag 6 vitrifiziert werden. Ich hoffe auf baldigen Transfer.

Mal sehen. Aber ich glaube schon, dass auch diese eine gute Chance haben. Die Vitrifikation ist ja um einiges schonender als das normale einfrieren. Auch die Auftaurate liegt bei 98 %.

Warum wurde bei dir an Tag 6 eingefroren?

LG Uhu

2

Liebe Anja,
doch, die hat gute Chancen. Die meisten Eizellen schaffen ja den Sprung zur Blastozyste nicht, deshalb die Blasto-Kultur, bei der eben nur die Überleben, die den Sprung schaffen. Dass sie erst an Tag 6 eine volle Blastozyste geworden ist, ist nicht so schlimm, Hauptsache, sie ist es nun :-)
Alles Gute und LG

3

He das würde mich auch interessieren bei mir ist es genau so . Bin Grade in der Vorbereitung für den Transfer und hoffe so sehr das es das auftauen Überlebt und es diesmal klappt. Lg

4

Meine Vorgeschichte ist folgende: in der Vergangenheit bin ich kurz Schwanger gewesen. Es hat immer dann funktioniert, wenn eine expandierende Blastozyste am 5. Tag dabei war. Dieses Mal wurden mir eine Morula und eine frühe Blastozyste transferiert. Leider bin ich nicht schwanger geworden. Es waren noch 2 weitere Embryonen, die am 5. Tag solala waren und meine Klinik beide bis zum 6. Tag weiterkultivieren wollten. Ein hat es nicht geschafft, 1x eine volle Blastozyste. Nun befürchte ich, dass eine so langsame Blastozyste wahrscheinlich keine Chance hat..... :-(

5

Hallo Anja,