clomefin erfahrungsberichte gesucht

Hallo ihr Lieben,

Mein Mann und ich waren am Montag in der Kinderwunsch Klinik nach dem mein FA uns absolut keine hilfe war und ich so einen dermaßen unregelmäßigen zyklus seit dem abord habe der nun schon 8 Monate her ist und mein zyklus zwischen 27 und 40 variiert.

Dort waren alle sehr nett und uns wurde gleich eine passende behandlungsmethode angeboten die wir wahr nehmen möchten.

ich muss nun auf meine Periode warten ca. 31.2.16

dann innerhalb 3 Tage zum US
dann von Tag 5-9 Clomefin
ca. Tag 12 US
dann wird der ES mit HCG ausgelöst
dann Progesteron bis zum Schwangerschaftstest

und nun suche ich Erfahrungsberichte
Verträglichkeit, beschwerten, eventueller erfolg oder Misserfolg

ich danke für die antworten und wünsche einen schönen abend

liebe grüße claudi

1

Ich bin aktuell in meinem ersten clomifen Zyklus musste vom 3-7 Tag jeden Tag eine Tablette nehmen ... Am Montag (12zyklustag)war ich beim FA er hat einen schön großen Follikel gesehen ... Er hat gesagt ab morgen (also Dienstag sollen wir Spaß haben ) mal sehen ob es funktioniert ...glaube nicht das heute mein ES war die Ovus kommen erst Morgen oder Übermorgen .... Joa Nebenwirkung hatte ich bewusst gar keine habe die Tabletten morgens nach meinem Nachtdienst genommen damit ich von evtl. Nebenwirkung nichts mitbekomme ;) euch viel Glück

2

oh da bin ich gespannt vielleicht möchtest du mich ja weiter auf dem laufenden halten.

ich bin einerseits froh das bei uns der es ausgelöst wird somit brauch ich absolut keine ovous ich kann die dinger nicht mehr sehen, anderer seits habe ich echt etwas angst vor der spritze -_-
ich hab es so gar nicht mit nadeln.

ich muss mal nochmal schauen ob bei mir drauf steht wann ich das clomifen nehmen muss als uhrzeit technisch.

drücke euch die daumen

3

Guten Abend,
also ich bin seit kurzem im Kinderwunschzentrum und bei mir war die selbe Therapie geplant.
Ich habe diesen Zyklus Clomifen genommen und hatte daraufhin rechts 5 reife und links ein kleiner Follikel am 10. Tag.

Wegen des Risikos von Mehrlingen wurde der 1. Versuch dann abgebgebrochen.

Jetzt muss ich auf die Mens warten, dann soll ich auf eine natürliche Follikelreifung hoffen, mit Brevactid auslösen und dann Progestan Kapseln nehmen.

Alles etwas doof, habe nicht mit so vielen gerechnet :-(

weiteren Kommentar laden
4

Hallöchen zum späten Abend,

ich habe letztes Jahr sieben Monate am Stück clomifen genommen und drei Monate die spritze zum eisprung auslösen. Ich hatte manchmal Unterleib schmerzen in den fünf Tagen der clomifen Einnahme habe gespürt das was anders ist aber es war nicht so schlimm .

Bei meinem partner und mir ist nichts auffällig wir sind gesund alles tausendmal geprüft :-)

Jetzt stehe ich vor der Bauchspiegelung, vielleicht wird das was entdeckt was das alles aufklärt. Ich kenne aber ein paar Frauen bei denen clomifen sofort angeschlagen haben nur bei mir nicht:-(

Ich wünsche euch viel Glück

6

Guten morgen.

Ja ich habe durch weg viele verschiedene Erfahrungen gelesen bei manchen wirkte es sofort und bei anderen gar nicht.

Habt ihr nur mit gv probiert oder auch mit insemisation hoffe ich habs richtig geschrieben?

Die kiwu sagte uns nämlich wir sollen es ca 2-3 mal so probieren dann würden sie eine insemination bevorzugen.
Diese kostet aber natürlich.

Bei uns ist auch alles unauffällig ich habe eine Tochter aus früherer Beziehung die wird bald 8

Dann waren wir 2015 zwei mal hintereinander schwanger.
Das erstmal hatte ein schnelles Ende mit Blutung das 2. Mal landete ich auf dem Op Tisch abord 9 ssw.
Das war im Mai seither klappt es nicht mehr :(

Allerdings ist mein Zyklus seit her ne Katastrophe und die kiwu vermutet das meine Eizellen sich immer nicht so entscheiden können welche die beste ist und daher mein Zyklus sich oft so in die Länge zieht

7

Hallo Claudi,

habe in den letzten 1,5 Jahren 6 x mit Clomifen stimuliert für leider 6 negative Imseminationen. Clomifen hat bei mir gut angeschlagen, hatte jedes Mal 3-6 gute Follis. Hatte ab und zu Hitzewallungen und zum Schluss rechts und links in der Leistengegend einen leichten Druck, also ich habe gespürt, dass da mehr als sonst war.
Habe aber bisher nur gute Erfahrungen gesammelt. Ich habe es immer abends vor dem Schlafen genommen.

Gruß und viel Erfolg
Milli

8

Vielen Dank für deine Erfahrungen.
Klingt alles ja nicht so schlimm mit den nebenWirkungen ich hoffe ich bleibe auch verschont.

Schade das es bei euch damit nicht geklappt hat

Grüße

9

Drücke Dir die Daumen!!!!