17mm Follikel weg?

Hallo Mädels,

Ich stimuliere seit 29 Tagen jetzt mit Puregon .... Am 23.tag hatte ich endlich eine aufgebaute Schleimhaut von 7mm und einen Follikel von 17mm die anderen Follikel waren alle sehr klein.
Ich sollte wegen den Blutwerten aber noch weiterspringen 2 Tage und nicht auslösen.
Am gleichen Tag hatte ich nachmittags einen mittelschmerz und zerwixschleim war so eindeutig wie nie im Blut LH auch erhöht.... So 2 Tage später wieder dort zum US plötzlich ist dieser Follikel nicht mehr da nur wieder PCO zu sehen also viele kleine Follikel einer bisschen größer bei 15mm
Der Arzt meint von den Blutwerten her kann unmöglich ein Eisprung stattgefunden haben auch wenn ich diese Anzeichen hatte.
Jetzt die Frage an euch : kennt ihr sowas? Hatte jmd von euch trotz niedrigem Progesteronwert einen Eisprung?
Und wie lange soll ich denn dienen Zyklus noch spritzen was wenn doch ein Eisprung da war? Viele Ärzte sind echt voll die Theoretiker
Ich danke euch für eure Hilfe hoffe jmd kann mir von euch berichten.
Lg Katrin

1

Hallo,
also ich kann dir nix zu deiner Stimmu sagen, aber ich bin auch in einer Kiwu und hab von 3 verschiedenen Ärzten Prognosen erhalten, an die ich nicht glaubte, weil ich meinen Körper besser kenne und ich konnte alle Prognosen der Ärzte bis jetzt widerlegen! Hör auf dich und die Zeichen deines Körpers. Die Ärzte sprechen aus Erfahrungen, aber jeder Mensch ist anders und halt eben jeder Körper !!! LG, Nicki :-)

3

Hallo liebe Nicki, danke für deine Antwort.
Ja bei mir ist es leider auch so das jeder Arzt etwas anders sagt der eine meint sicher PCO der andere sagt wieder auf keinem Fall.
Naja denk mir schon ok man sieht es an den Blutwerten in der Theorie, aber in meinem hormonhaushalt stimmt ja eh etwas nicht vielleicht sieht man auch dann da nicht so klar das der Eisprung war...
Hatte eben die Anzeichen und LH Anstieg war auch.
Abwarten und Tee trinken jetzt Spritz ich wieder weiter.
Was ist bei dir genau? Hast du PCO?
Lg Katrin

4

Zu deiner Frage kann ich nichts Neues sagen, haben die anderen ja schon beantwortet. 10 und 13 mm Follikel sind bei mir auch schon wieder verschwunden, Anläufe eines ES hatte ich auch schon (ohne Stimu), der ES kam dann teils erst 7-10 Tage später (durch Tempi nachgewiesen, Ovus dann noch mal richtig/ deutlicher positiv, ZS etc.).

Warum ich aber schreibe: Dass du so lange stimulierst, find ich merkwürdig. Was sagt der Arzt dazu?! Wurde die Dosis mal angepasst?! Was ist das für ein Arzt, welche Qualifikation und Erfahrungen hat er?

Würde ehrlich gesagt so überlegen, den Zyklus abzubrechen und/ oder mal bei einem anderen Arzt ne Zweitmeinung einzuholen bzw nen anderen Therspieansatz.

LG und viel Erfolg!!

2

Den Eisprung sieht man im Blut, du wirst also keinen gehabt haben. Es kann durchaus vorkommen, dass erst ein oder mehrere Follikel heran reifen und nicht alle weiter wachsen, obwohl man kontinuierlich spritzt. Manche wachsen nicht weiter oder bilden sich gar zurück, das ist jetzt nicht unnormal. Es fällt bei niedriger Dosierung, wenn eh nur 1-2 angestrebt werden jedoch eher mal auf, als wenn 10 oder mehr erreicht werden wollen, für IVF oder ICSI. Das hat also nichts damit zu tun, dass dein Arzt ein Theoretiker ist ;-)