Verlängerung Behandlungsplan?

Hallo Mädels,

uns wurden letzten August drei 100% Versuche genehmigt. Nun endete ICSI 1 in einer ELSS (lt Arzt aber definitiv eine SS) und ICSI 2 in einer FG nach Herzaktivität. Versuch 1 wurde uns bereits gut geschrieben, Versuch 2 wird es dann nun wohl auch.

Mal davon ausgehend dass es mit einer vollen ICSI bis August zwar noch mal hinhauen könnte aber was dann, wenn die nicht klappt? Dann haben wir noch 2 versuche übrig aber der Plan läuft aus. Muss dann ein komplett neuer Plan beantragt werden bei dem dann die Kasse die jetzt geltenden 50% wieder nur noch übernimmt oder können Behandlungspläne ohne Konditionenwechsel auch verlängert werden?

Hat jemand Erfahrungen? Wir sind übrigens bei der IKK Classic.

LG
Krümel

1

Hallo, ich weiß nicht wie es im diesem Jahr abläuft, ich hatte meine MA letztes Jahr November. Da hatte ich noch ein Versuch offen bin aber 3 Tage später in die Kiwu gegangen und ließ mir ein neuen folge Antrag ausstellen. Damit bin ich sofort zu KK und die haben mir wieder 2 Versuche genehmigt ab dem Datum für 1 Jahr .

Ruf mal da an und frag. Es kostet nichts und du bist auf der richtige Seite.

LG ella

2

Hallo

Ich bekam bei dem Fall einen Folgebehandlungsplan zu den alten "Konditionen".

3

Wann hast du den Plan eingereicht? Erst nach drei Versuchen und dann die entsprechenden neu beantragt oder direkt nach dem anfangs geglückten Versuch?

LG

4

Erst nach den 3 verstrichenen Versuchen.

5

Hallo,

habe über die Suchfunktion diesen Beitrag gefunden. Bin in eine ähnlichen Situation. Unser Plan ist im Juni ausgelaufen. Wie ging es bei dir weiter mit der Genehmigung?

Würde mich über Antwort sehr freuen!
VG
Rosa

6

Hey Rosa,

unser Plan läuft zum 20.08 aus. Vielleicht relevant: wenn der erste Zyklustag der Behandlung noch vor diesem Datum liegt, wird noch nach altem Plan bezahlt. Es geht nicht nach Rechnung sondern nach 1. ZT.

Man muss in der Tat einen neuen Plan beantragen und die Kasse genehmigt ihn dann nach aktueller Satzung. Wenn eure Kasse auch keine 100% mehr bewilligt, dann kriegt ihr für den neuen Plan leider auch keine mehr.

Aber: man muss nur 18 Monate bei der Kasse sein bis man wieder wechseln darf. So werden wir, wenn die August-ICSI scheitert, zum 31.01. kündigen und uns eine neue 100% Kasse suchen...

Hoffe das hilft dir weiter #winke

LG

7

Vielen herzlichen Dank und Alles Gute!