PU +15 SST positiv und starke Magenkrämpfe. Hilfe!

Hi ihr,

Hab am Wochenende schon positiv getestet. Heute morgen ist der 25er auch klar positiv.

Nun hab ich seit dem Wochenende einen aufgeblähten Bauch, es fühlt sich an wie starker Muskelkater. Und heute morgen plötzlich starke Magenkrämpfe, nachdem ich ne Kleinigkeit zu mir genommen hab.

Hab nachher einen Termin beim Hausarzt. Meint ihr ich sollte auch in der Kiwu anrufen? BT ist erst Donnerstag und für solche Anzeichen ist es dich wohl ein wenig früh, oder?

LG Jenny

1

Hi du,

leider sind starke Blähungen in der Frühschwangerschaft normal und davon können auch deine Bauchkrämpfe kommen :-( Ich hatte das auch richtig extrem.

Schlussendlich hat mir persönlich Lefax sehr gut geholfen, kann dir das also weiter empfehlen und das darfst du auch in der SS bedenkenlos einnehmen.

Lg und alles gute für dich und den neuen Bauchbewohner! :-)

Trys

2

Danke für die schnelle Antwort :-)

Puh echt? Bin echt irritiert. So viel Alarm schon jetzt. Da bin ich gespannt, wie es weiter geht.

Hatte schon zwei frühe Abgänge und da hatte ich das gar nicht. Vielleicht ist das ja ein positives Zeichen ;-)

Danke für den Tipp! Das teste ich.

3

Hallo, herzlichen Glückwunsch zum positiven Test #herzlich
Der aufgeblähte Bauch kommt vermutlich von einer leichten Überstimulation, welche bei Eintreten einer Schwangerschaft nach ICSI häufig vorkommt.
Ich würde es erstmal als gutes Zeichen werten!
Allerdings ist hier auch Vorsicht geboten! Bei Schmerzen solltest du sehr wohl in der Klinik anrufen und es ihnen beschreiben. Wenn es schlimmer wird, dann hinfahren oder wenn nötig auch in Krankenhaus.

Bei einer Überstimu sammelt sich, einfach erklärt, Wasser im Bauch und kann im Ernstfall auch bis in die Lunge gelangen. Das ist gefährlich.

Ob deine Magenkrämpfe daher rühren kann ich dir leider nicht beantworten.

Pass einfach auf dich auf, trinke so viel Wasser ohne Kohlensäure wie du kannst.
Nimm viel Eiweiß (Fisch, Buttermilch, Joghurt, Eiweißshakes etc.) zu dir und geh bei Schmerzen in die Klinik.

Viel Glück für deine Schwangerschaft #herzlich#klee

weitere Kommentare laden
4

Du glaubst gar nicht was da noch so auf dich zukommt... ;-)

Herzlichen Glückwunsch

6

Sind es Magenkrämpfe oder kommt es vom Unterleib?
Magenkrämpfe gefährden deine SS eigentlich nicht. Ich hatte kurz nach positivem Test zwei Tage solche Bauch Krämpfe, dass ich fast nicht aufrecht gehen konnte.
Konnte nichts essen und hatte auch Durchfall.
Heute bin ich in der 12ssw

7

Eindeutig Magenkrämpfe. Gerade versucht ne Kleinigkeit zu essen und es geht wieder los.