Niedriger amh, wie viele EZ hattet ihr und wie wurdet ihr stimmuliert?

Hallo ihr! Wer hatte auch einen niedrigen amh (0,5) (im Alter von 32 Jahren). Mit wie vielen Einheit wurdet ihr stimmuliert und was kam dann dabei rum?

Manchmal lese ich dass eine icsi bei so einem niedrigen amh wenig sinn macht???

1

huhu erstmal....

ich hatte auch mal 0,6 ... dann wieder 1,4 oder so ..1. der schwankt total 2. hier meine Erfahrung:

225 IE Predalon stimmuliert 1. US 5 Follikel 2. Us 8 Follikel ... punktiert 9 ( 8 reife) 3 befruchtet 2 eingesetzt... 2 geblieben :)))

Kann dir also nuuur positives sagen.

Ach ja ... war ne ICSI wegen schlechtem SG. Und war die erste ICSI. Sind beide 28.

Lg jenny und 2 girliegirls inside

2

Liebe Unammanu,

mein AMH war ähnlich niedrig wie Deiner, aber es gibt Hoffnung:

Ich (32) verabreichte mir beim ersten Versuch jeweils 300iE Puregon und es konnten zwei (!) Eizellen punktiert werden, daneben hatte ich zwei Zysten. Transfer an Pu+2, Ergebnis negativ.

Vor dem zweiten Mal haben wir über einige Monate Antralfollikel auszählen lassen und mussten dann die bittere Pille schlucken, dass ich grundsätzlich nie mehr als 2-3 Antralfollikel anlege "Schock".

Also haben wir einen zweiten Versuch gewagt. Ich habe im Vorfeld und bis zur Pubktion Ubiquinol und Vitamin D zu mir genommen, Estradiol für die Gebärmutterschleimhaut und wieder die 300iE Puregon. Erst sah man zwei, dann drei und am Ende konnten fünf Eizellen punktiert werden. Dafür musste ich ein paar Tage länger stimulieren als so gemeinhin üblich.

Das Ergebnis: Drei Eizellen von fünf wurden befruchtet, davon wurden mir an Pu+3 die beiden eingesetzt, die sich am besten geteilt haben, und jetzt bin ich mit den beiden Knöpfchen noch recht frisch schwanger.

Viel Glück und alles Liebe
von der Mighty Boosh

10

Hallo mighty,

ich hab einen amh von 0.1 und ich bin 33. Kannst du mir sagen was du genau für Medikamente und was für rin Protokoll du bei deinem erfolgreichen Versuch genommen hast? Hab nämlich auch immer nur 2-3 Follikel. Was ist Uniquinol? Ist das Coenzym q10?

Gerne auch per PN.

Danke!!@

12

Mir kannst du die Antwort auch gerne noch als pn schicken. Danke dir!

weitere Kommentare laden
3

Hatte Hammerdosen Pergoveris+Gonal bei erster ISCI und ein Follikel, Hammerdosis Menopur bei der zweiten ISCI und ein Follikel. Dazu war die Eireifung plötzlich extrem verlangsamt (20-21 ZT wurde erst ausgelöst) und die Quali der Eizellen war nicht gut. Jetzt machen wir keine Stimu mehr. Sie nehmen raus, was im natürlichen Zyklus wächst (ein Follikel). Die Eizellen sind von der Qualität sehr gut und Punktion ist am 14 ZT. Bisher keine Schwangerschaft in Sicht :(.

4

Danke für deine Antwort. Den Follikel zu nehmen der da ist, finde ich eine gute Alternative, wenn unter den Hormonen eh nicht mehr herranreift. Hat das dein Arzt vorgeschlagen? Finde ich nämlich echt gut.

5

Mit 375 ie menogon... Amh 1,1 mit 27 Jahren!

Eine bekannte hatte mit einem amh von 0,4 immer so viele Eizellen wie ich mit 1,1!

Hatte 6, 10, 5 Eizellen.

P

6

Also ist es wohl doch so, dass man am amh nicht feststellen kann wie gUte die Eierstöcke sid die stimu ansprechen.

7

Nein, genau das ist es... Man kann es nicht 100% sagen!

Klar wirst du keine 20 haben. Aber evtl auch nicht nur eine. ;-)

8

Hallo Du,

bei mir wurde noch nicht stimuliert, aber ich setze mich auch schon seit vier Jahren mit meinem AMH von 0,5 auseinander (Bin jetzt 32).

Das Kinderwunschzentrum in dem ich jetzt bin hat mir gesagt, dass sie auf den AMH Wert nichts geben und besser abschätzen können, wie viele Eizellen man stimulieren kann, wenn sie sich im Ultraschall die Anzahl der Eibläschen bei einem normalen Zyklus anschauen.

Das haben sie gestern getan und ich habe insgesamt 7 Eibläschen, eines ist heran gereift auf 22mm. Das ist völlig im normalen Bereich und widerspricht den Aussagen von vorherigen Ärzten, dass ich mit meinem niedrigen AMH weniger Eizellen pro Zyklus bekomme.

Ich habe mich entschieden, diesem Wert nicht mehr so viel Beachtung zu schenken, weil er mich schon genug gekostet hat.

Ich will damit nicht sagen, dass andere vielleicht nicht recht haben sondern wollte nur meine Meinung kund tun.

Alles liebe und viel Glück #klee

9

Dann hoffe ich dass es bei mir genauso ist! Danke für deine Antwort und auch dir viel Glück und alles Gute!

11

AMH von 0,2 und ich hatte vier Eizellen, von denen haben sich 2 befruchten lassen.

13

Ach so. Stimuliert haben wir anfangs mit 225 Puregon und 75 Menopur. Nach dem 1. US wurde Puregon auf 250 erhöht.

15

Und bienchen? Erfolg gehabt?

weiteren Kommentar laden
18

Mein AMH war bei 0,07 und ich habe dann mit 400iE stimuliert und bis zu 7 EZ gehabt. Frage doch mal in der Kiwu nach was die von DHEA halten

19

Was hat es denn mit daeh auf sich? Hast du es zur Verbesserung genommen oder während der Behandlung?

21

Wow das ist mal eine Ausbeute bei dem amh-wert! Interessant wäre noch zu erfahren, wieviel sich befruchten ließen und ob du Erfolg hattest. Man sagt ja, dass eine hohe Dosis die Qualität beeinschränkt.

War das deine erste icsi? Dhea habe ich auch mal genommen,obwohl mein Wert im Normbereich war. Ich hab fürchtetlichen Hautausschlag, Pickel ohne Ende bekommen. Hab es nach einem Monat Einnahme abgesetzt. Man sollte es mind.3 Monate nehmen. Es soll die Qualität und Quantität der Eizellen etwas verbessern.

Lg

weiteren Kommentar laden
22

Die Frage ist, was man macht, wenn man keine ICSI macht, also zum Ergebnis kommt, dass ICSI keinen Sinn macht, wie du sagst. Solange es immerhin eine EZ gibt, die verwendet werden kann und ICSI der einzige Weg ist, ist es auch der einzige Weg zum leiblichen Kind. Ich habe denselben AMH-Wert wie Du im selben Alter gehabt beim Start und wurde mit der zweiten ICSI schwanger. Gerade ist der AMH-Wert bei 0,7, etwas Schwankungen hat man immer.

Ich könnte dir nun auch schreiben, wie ich stimuliert habe, aber es wird dir nicht viel nutzen. Jeder reagiert anders auf die Medis. Was beim einen super hilft, hilft beim anderen gar nicht. Ich hatte mit Gonal z.B. mehr EZs als mit dem "Mercedes" Pergoveris. Dafür reifte die EZ mit Pergoveris in Rekordzeit (PU an Tag 9 statt 21). Ich wünsche dir, dass dein Zentrum mit dir die richtigen Medis auswählt und du Erfolg haben wirst #klee

26

Hallo hattest du den schon deine ICSI wie machen auch aufgrund meines eingeschränktes amh wert eine ICSI ( vorher bin ich 3 mal auf natürlichen Weg schwanger geworden leider alles FG :(