Angst vor brevactid

Ich muss mich gleich spritzen 10000 i brevactid ich habe echt schiss vor den Nebenwirkungen. Musste schonmal 5000 spritzen da Ging es mir schon nicht gut

1

Warum hast du kein Ovitrelle bekommen?

2

Was ist der unterschied? ??

3

Brevactid sind bei dir 10.000 IE und Ovitrelle hat 6.500 IE
weniger HCG = weniger Nebenwirkungen :)
ich vertrage Ovitrelle auch besser

4

Wenn du Angst vor hcg hast wird es allerdings mit schwanger werden schwierig... ;-)
Nach ein paar Tagen sind die Nebenwirkungen meist verschwunden.

6

Angst vor hcg Hab uch nicht .ich hatte mal was anderes bekommen zum auslösen hatte garkeine Probleme aber mit der spritze komme ich überhaupt nicht klar .

Ich konnte mich gestern auch nicht spritzen die angst War zu gross :-(

Meine Sorge ist ob die follikel jetzt von alleine springen oder was passiert jetzt

7

Du hast eine Punktion und hast gestern nicht die Auslösespritze gespritzt? O.o

weitere Kommentare laden
5

Darf ich fragen, was du für Nebenwirkungen bei Brectavid hattest? Ich hab mir die 5000 gespritzt und hatte keine Nebenwirkungen, aber nich würde es echt interessieren. Danke dir und ganz viel Glück, dass alles gut geht!

17

Mit 5000 hatte ich die üblichen schwangerschaftssymptome aber ganz schlimm

35

Echt. Krass. Das ist von Frau zu Frau wahrscheinlich voll verschieden. Ich hatte genau beim gleichen Medikament keinerlei Anzeichen.

Darf.ich dich noch fragen, nach wie vielen Tagen das hcg dann vollkommen aus deinem Körper war? Ich wünsche dir, dass du diesmal ohne Anzeichen davon kommst und trotzdem bald einen positiven Test in den Händen hältst :)

Alles Liebe

13

Wenn du solche Angst vor hcg hast solltest du deine Behandlungen abbrechen und nie schwanger werden!

Wie kann man sowas wichtiges in der Kiwu Behandlung einfach mal nicht machen!?

14

Sorry aber den Spruch Kannst du dir sparen .

18

Es ist aber leider so...

weitere Kommentare laden
27

Hallo du,

ich bin gerade auch etwas verwirrt und irgendwie auch ein bissle entsetzt aber ich versuche mal zusammenzufassen:

1. In einer IVF musst du immer auslösen. Üblicherweise mit HCG. Das dient dazu, dass (1) der Eisprung stattfinden kann aber viel wichtiger (2) die finale Eizellreifung in Gang gesetzt wird und sich damit die Eizellen in den Follikeln lösen und dann in der Flüssigkeit schwimmen. Nur so (!) kann überhaupt erfolgreich punktiert werden.

2. Auch in einer Schwangerschaft hast du mit HCG und den Nebenwirkungen zu kämpfen.

3. Du scheinst dir nicht besonders viele Gedanken gemacht zu haben, wenn du wegen dem HCG einen Versuch weg wirfst. Weißt du, was andere dafür geben würden noch einen gezahlten oder teilweise gezahlten Versuch zu haben? Ich denke, daher kommt auch der Frust der dir hier entgegen schwappt.

4. Du schleuderst mehrere 1000 Euro wohlwollend zum Fenster raus. Wenn so was öfter passiert, braucht man sich nicht mehr wundern, warum die Kassen ihre Zahlungen einstellen. Leider zu Lasten all derer, die die Unterstützung dringend bräuchten.

Zum Schluss: Leider befürchte ich, dass in deinem Versuch nix mehr zu retten ist. Wenn der Eisprung noch nicht war, so fehlt Dein Eizellen die letzte Reife.

Und wenn du ganz viel Pech hast, wird der Arzt der Kasse mitteilen (müssen), dass auf Grund deines Verschuldens keine Punktion stattfinden konnte und dann sitzt du am Ende auf allen bisherigen Kosten.

Nix für ungut.

Liebe Grüße.

30

Ich glaube ihr versteht mich nicht .
.ich habe noch Krankheit bedingt andere Gründe warum ich es nicht gespritzt habe plus das ich es natürlich nicht vertrage .

32

das hast du vorher auch nicht erwähnt
allerdings... warum besprichst du das nicht vorher mit der Ärztin, damit sie dir statt dessen Decapeptyl verschreibt?

weitere Kommentare laden
40

Also zuerst muss ich sagen, dass ich auch finde, dass es ganz alleine DEINE Entscheidung ist, ob du den Versuch zum scheitern verurteilst oder nicht. Das ist ärgerlich und natürlich auch für einige, die vielleicht keine finanzielle Unterstützung mehr bekommen, so was wie ein Schlag ins Gesicht, aber dennoch ist es DEIN Leben und DEIN Körper. Da hat niemand das Recht drüber zu urteilen.

Allerdings muss ich auch gestehen, dass ich das nicht wirklich verstehe. Ich habe schon verstanden jetzt, dass du durch das HCG in der Spritze zu viele Nebenwirkungen hattest und es dir damit nicht gut ging. Aber was sich mir nicht so ganz erschließt ist, wie du denn dann eine Schwangerschaft aushalten willst? Ich meine da hat dein Körper ja auch mit dem HCG zu kämpfen und dir wird es dann vermutlich auch nicht besser gehen.

Ich denke, dass das auch das ist, was hier einige nicht verstehen. Warum du halt einen Versuch hier scheitern lässt, wenn es sich im Grunde eh nicht vermeiden lässt, dass du dich bei einem erfolgreichem Versuch mit diesen Nebenwirkungen auseinandersetzen musst.

Also irgendwie verstehe ich das auch nicht so ganz, aber ich wünsche dir ganz doll, dass du dennoch irgendwann mit dem Babyglück gesegnet bist.