Was sind HB Blastos?

Hallo,

Kann mich mal jemand bitte aufklären? Ich lese immer mal wieder von "HB blastos"... Was ist das?
Also was blastos sind weiß ich...??
LG

1

hatching blastos.. also schlüpfende blastos

2

Also das heißt "noch ein bisschen weiter" wie nur blastos?sind die dann schon geschlüpft wenn die transferiert werden oder wie muss ich mir das vorstellen?
Und was hat das für einen Vorteil gegenüber "normalen" blastos?

Schon mal vielen dank??

3

blastos entwickeln sich in 6 stadien, das erste stadium ist eine frühe blasto. also eine die sich gerade zur blastos geteilt hat.

das 6. stadium ist eine geschlüpfze blasto. also eine die komplett aus der eihülle ausgeschlüpft ist. das 5. stadium ist die hatching blasto also schlüpfend. die eihülle ist in den stadium aufgebrochen und die blasto tritt aus der eihülle aus. das stadium davor ist die expandierte blasto. das heißt die innere blastozyste ist eigenrlich schon zu groß für die eihülle. das stadium davor ist die volle blastom das heißt die zellen füllen die eihülle komplett aus.

der vorteil einer schlüpfenden blasto ist der, dass man weiß, dass sie schon schlüpft. das ist ein ganz entscheidender schritt in richtung einnistung. wenn man also eine schlüpfende blasto hat dann ist die chance einer einnistung sehr groß.

schau mal in meiner vk. da ist ein foto von meinen beiden.. die linke ist eine schlüpfende blasto und die rechte eine expandierte. also stadium 5 und 4

weitere Kommentare laden