Wer hat gute Erfahrungen mit Insemination?

Hallo ihr Lieben,
wir mussten nach fast 1,5 Jahren üben nun auch den Weg in die Kiwu gehen, das Spermiogramm meines Mannes war sehr schlecht, erst hieß es, vielleicht müssen wir relativ schnell zur ICSI übergehen, jetzt hatte ich meine 1.Insemination und die Beweglichkeit der Spermien war immerhin bei 15% und dann meinte der Arzt wir können es doch ein paar mal damit probieren. Heute an ES+13 war der SST leider negativ.
Was habt ihr für Erfahrungen? Wieviele Inseminationen sind sinnvoll bevor man zur ICSI übergeht? Hab auch ein bisschen Schiss vor den Medikamenten, jetzt musste ich nur mit Otrivelle auslösen und sonst nichts nehmen.
Ich hoffe so sehr das es damit endlich klappt!!!

1

Ich hatte 2009 beim ersten Versuch gleich Erfolg. Mein Sohn wird jetzt 6. Nun haben wir schon sechs weitere Versuche hinter uns und leider noch keine Schwangerschaft. So unterschiedlich ist das. Leider

2

Hey :-)

Ich bin auch in unserer ersten IUI. Heute bin ich bei IUI + 9.

Wie viele Spermien hattet ihr denn pro ml? Und wie war die Anzahl A und B Spermien?

Unser erstes Spermiogramm sah auch schlechter aus, mittlerweile ist die Qualität um das doppelte besser :-).

Es waren jetzt nur 10 Mio/ml aber davon 10 % A und 30 % B Spermien.

Ich drücke dir die Daumen!!

5

Die A und B Werte weiß ich garnicht genau, wir waren nur so erleichtert das die Beweglichkeit von 1% auf 15% gestiegen ist. Menge war glaube ich 6,2mio/l, hoffe das ist noch ok?
Nimmt dein Mann was für die Qualität? Meiner hat das orthomol fertil angefangen, aber ob es jetzt wirklich daran lag, weiß ich nicht.
Liebe Grüße und die Daumen sind gedrückt!

3

Hallo,

bei einer Bekannten war der Urintest bei IUI+14 auch negativ und der BT bei IUI+16 positiv. Würde das Flinte also noch nicht ganz ins Korn werfen.

LG

4

Das ist lieb das du mir Mut machst!
Schön wäre es, aber ich versuche es realistisch zu sehen...
Liebe Grüße!

8

Gibt es schon etwas Neues bei dir?

weitere Kommentare laden
6

Hallo, 2013 würde ich nach der dritten IUI schwanger und der ist heute zwei Jahre alt, fürs Geschwisterchen haben wir sogar nur einen Versuch gebraucht. Laut Krankenkasse wäre das Spermieogramm nicht ausreichend für ne IUI, sie haben es nur genehmigt, weil wir schonmal erfolgreich waren.
Ich habe jedesmal mir Gonal stimuliert und mit Predalon ausgelöst und ab IUI die Kapseln für die Gebärmutterschleimhaut ( hab vergessen wie die heißen).

2013 nach der zweiten negative IUI, meinte mein Doc, dass wir den einen noch machen und danach mal schauen wie wir weiter machen. Die Hormone hab ich jedesmal gut vertragen aber mehr als drei würde ich glaub ich auch nicht machen...

Drücke euch die Daumen, dass es beim nächsten mal klappt...alles Gute

lg Beate+Thorben+Minimaus 31ssw

7

Hallo!
Also bei der IUI im Spontanzyklus genehmigt die KK normal acht Versuche aber meistens wird nach drei bis vier negativen Zyklen auf ICSI gewechselt.

Ich kann nur gutes berichten, bei mir waren zwei von drei Versuchen erfolgreich und uns wurde in einer anderen Kiwu gesagt keine Chance ohne ICSI.