Progesteron

Hallo Mädles, Meine Warteschleife hat rin Ende und Blutabnahme war pos. und mein hcg bei 98,1 :-)
Mein Progesteron wert ist allerdings von 20 auf 12 gesunken und ich hab seit Mo. leichten Braunfluss. ( nehme 3x2 progesteron vaginal und 1 abends oral)
Kennt sich jemand mit progesteron werten aus und wie hoch waren sie so bei euch?

Lg

1

hallo kirschi,
also ich kenne mich so genau auch nicht mit den werten aus. da liest man überall was anderes imd jeder hat einen anderen ansatz dazu. meine werte waren nach dem positiven test allerdings unterirdisch. von 7,4 ging es hoch auf 10,9 und dann wieder runter auf 6,9. Ich habe starke Blutungen bekommen und weiss bis heute noch nicht, ob das krümelchen noch da ist. ich habe jetzt proluton-spritzen bekommen, die scheinbar angeschlagen haben, denn die blutung ist erstmal gestoppt. ich habe vorher auch ständig das progesteron erhöht, zum schluss auf 3-3-3. hat nichts gebracht. ich denke wenn der wert sinkt, ist das kein gutes zeichen. frag in deiner kiwu nach den depot-spritzen. lg

2

Erst einmal Herzlichen Glückwunsch zum positiven BT

ich hatte auch braunen SB und musste ebenso mein Progesteron erhöhen und bekomme zusätzlich alle3 Tage eine Progesteron Spritze 205 mg Depot i.M.

Ich nehme jetzt 3-3-3 und seit dem hab ich keinerlei mehr braunen SB und meiner Bohne geht es gut #verliebt

Oral soll es sowieso nicht gut aufegnommen werden und außerdem seien die NW ausgeprägter.

Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich die Progesteron Kapseln erhöhen auf 3-3-3 und die orale weg lassen. Was an Überschuss ist wird eh vom Körper irgendwie abgesondert/ausgeschieden wie man das auch nennen mag. Und wenn dann noch weiter SB würde ich zum Arzt gehen und abklären lassen und ggf. mir die Depot Spritzen verschreiben lassen.

Wünsche Dir eine schöne Kugelzeit

LG Lawi

3

Super vielen dank euch zwei, für die Antworten.
Man ist beruhigter wenn man ließt das es anderen genau so geht und was ihr so unternehmt.
Die Klinik hat mich soeben angerufen das ich abends jetz 2 oral einnehmen sol...hmm also eine mehr. Also überleg ich mir das jetz ob ich die eine nicht lieber auch vaginal dazu nehme.

Lg

4

Du würdest absolut nix verkehrt machen wenn du die beiden zusätzlich vaginal statt oral nimmst. Denn unten gehört es hin und wird besser aufgenommen als über den Magen.

Hatte Anfang auch oral, aber es hat mein Bedaef absolut nicht abgedeckt und ich hab von mir aus dann alles vaginal genommen und siehe da seit dem sind die blöden braucnen SB weg.

Hab dann später dem Gy gesagt das ich alles vaginal nehme und er sagte ja ist völlig in Ordnung hätte er auch gleich so sagen können. Der Doc war ein alter Herr.....der von nix Ahnung hat anscheinend, der mich kirre gemacht hat , ich hätte ein Windei weil nix zu sehen war und hab dann den Arzt sofort gewechselt und siehe da, der hat meine kleine Bohne sofort gesehen #verliebt

weiteren Kommentar laden