Polyp in Gebärmutter

Hallo Mädels,
ich bekomme im Juli ne Gebärmutter Spiegelung... Da der Arbeitgeber ziemlich neugierig ist,wollte ich dann sagen falls nach n Grund fragt,dass einen Polyp habe. .
Meine Frage an Euch,hatte hier schonmal jemand einen? Falls ja,was wäre zB eine realistische Grössere von dem Polyp wenn ich im Februar zur ktr war und da noch keiner war?
Wird sowas nur per US festgestellt? Oder wird dann beim Gyn noch ne andere Untersuchung gemacht?
Für Tipps wäre ich dankbar,dachte an ne Groesse von fast 1cm...
Was könnte man da für Beschwerden haben zB Monatsblutung dauert 10 Tage oder so?
Danke für eure Tipps :-)

1

Also wenn du im Februar noch keinen hattest ist es echt unwahrscheinlich. Du könntest auch sagen, dass du Verdacht auf Endometriose hast, das würde auch den ein oder anderen Folgetermin erklären.
Beschwerdetechnisch kann eine Endometriose alles möglich machen, zB Bauchschmerzen, Zwischenblutungen, Krämpfe, verlängerte Monatsblutung...

Die meisten Polypen der Gebärmutter sind gar kein großes Drama, deshalb ist das nicht unbedingt die beste Ausrede.

Hoffe das hat dir geholfen

2

mmmh....ich dachte die können schnell wachsen....ok dann muss ich mir was anderes ausdenken...
die bauchschmerzen,krämpfe usw sind nicht zwingend bei endo oder?
reicht da auch ne verlängerte starke blutung?
ich werde infach erstmal fragen ob ich da urlaub haben kann an dem tag und dann wird sie fragen wieso, weiss net ob sie mit der antwort zufrieden ist, das ich nen privaten termin habe...wie ich sie kenne ist sie damit net zufrieden sondern bohrt nach....
endo sieht man net aufm us gell?

3

oder kann man auch sagen man hat in letzter zeit stärkere blutungen als sonst und länger zb 10 tage und muss ne gms machen um zu schauen ob alles in ordnung ist?

weiteren Kommentar laden
5

Nimm doch ein Myom als Grund. Manche Myome bereiten Probleme und dann müssen sie entfernt werden.

6

jap. Myom ist auch ziemlich gut

7

sieht man das im us?was macht das für beschwerden, wie schnell wächst sowas?

weitere Kommentare laden
13

Hey...

also ganz ehrlich.. ich würden den Grund dafür nicht benennen. Ich würde lediglich sagen, dass du einen kleinen Eingriff hast.

Das kann dann alles mögliche sein. Rein rechtlich darf der Arbeitgeber nicht danach fragen - so was macht man eigentlich auch nicht!

Also einfach ganz frech - nichts zu sagen....das mach ich immer... und wenn jemand fragt, sage ich das sei privat. War zumindest bei mir immer besser, wie wenn ich mir irgendwas überlegt hab und dann immer tiefer drin steckte...

LG
Stubby

16

Dann könnte man auch sagen nen kl eingriff um zusehen ob alles OK ist....
Gut das ich die icsi immer im Urlaub hab,wegen dem einen Tag das macht mich schon wahnsinnig