Künstliche Befruchtung im Ausland? Erfahrung?

Hallo Urbies,

ich (38) versuche mit meinem Mann seit ca. einem Jahr Schwanger zu werden. Ich war vor 16 Jahren schon Mal Schwanger und habe diese aber in der 5ten SSW abgebrochen. Nun bin ich seit einigen Jahren mit einem Mann verheiratet, der aus erster Ehe schon Kinder hat. Sie sind zauberhaft und wir verstehen uns super. Aber wie gesagt: wir wollen auch eigene Kinder.

Mein Mann hat sich lange nach der Geburt seines letzten Kindes sterilisieren lassen. Den Eingriff haben wir dann vor. ca. 1 1/2 Jahren Rückgängig gemacht. Op lief gut, mein Mann hat alle MEdis genommen und die SG waren den Umständen entsprechend gut. Doch mittlerweile nimmt er seine Vitamine eher unregelmäßig, hat etwas Übergewicht. Raucht und trink aber nicht. Und Bewegung .. naja ... eher selten.

Nun bin ich frustriert, weil er "so wenig" tut (Abnehmen, Vitamine regelm. nehmen) und natürlich, weil es nicht klappt. :-(
Ich denke über eine künstliche Befruchtung nach, habe aber Sorge wg. der Hormone und der Erfolgschancen.

Hat jemand Erfahrung mit künstlicher Befruchtung im Ausland?

Freue mich auf Eure Antworten ...

Und bitte keine "Ich versuche es schon seit 8 Jahren ... ". Ab 40 ist das Thema gesetzlich erledigt.

1

ich würd mich an eurer stelle mit einer kinderwunschklinik in verbindung setzen und alles abklären lassen. ich denke da seid ihr am besten aufgehoben und beraten. ob künstlichr befruchtung oder nicht ist ja keine entscheidung die man mal eben so trifft.

ihr müsst euch sowieso an eine kiwu klinik wenden. die beraten euch dann auch entsprechend in anbetracht eurer situation

alles liebe

2

Warum denn nicht hier in Deutschland?

Lg Janine

3

Da wir leider Selbstzahler sind, sind wir in Stettin bei Vitrolive in Behandlung. Wir sind seeeehr zufrieden dort.

4

Mich würde das auch interessieren. Auch mein mann hatte eine refi und das sg ist schlecht. Er nimmt zwar fleißig seine Vitamine und macht Sport, aber ohne künstliche befruchtung wird es wohl erstmal nichts. Freue mich auf eure Erfahrungen