Ergebnis Spermiogramm

Ihr lieben,
Gestern haben wir das Ergebnis des spermiogramms erhalten. Nur 10% schnell bewegliche Spermien. Leider erklärt meine Frauenärztin wenig und verweist immer nur auf den Termin in der Kinderwunschklinik (Anfang Juli). Sie meinte nur dass es schwer wird mit 10% ins Schwarze zu treffen. Da es bei mir selber ja auch nicht so rosig aussieht fällt doch sicher schon eine Option der Befruchtung aus oder? Welche kommt denn in frage wenns bei beiden hapert? Bei mir sind wohl zu wenig Follikel und höchstwahrscheinlich öfters keinen Eisprung.

Grüße, Caro

1

Von 10% schnell beweglichen träume ich. Ein Wert allein sagt auch wenig aus, das Zusammenspiel ist entscheidend. Und: Spermiogramme fallen nicht ins Fachgebiet der FA, also, bevor sie Euch da was Falsches erzählt, überlässt sie das den Spezialisten. Find ich vernünftig.

2

naja 10% schnell bewegliche sagen gar nichts aus. 10% von wie viel? und auch langsame haben rein theoretisch eine chance.

3

Wichtig ist das Volumen... Hast du die genauen Werte? Lass dir das Ergebnis schriftlich geben.

Lasst den Kopf nicht hängen, es gibt für alles einen Weg. Ihr habt genug Spermien, mit denen man arbeiten kann :-).

Wir haben insgesamt nur 10 Mio/ml und davon sind 10 % A und 30 % B Spermien. Klar ist die Menge nicht optimal, aber es sind genug Schwimmer dabei, sodass wir derzeit die IUI machen.

Liebe Grüße