Schlechte Nachrichten - aber seht selbst...

Thumbnail

Hallo ihr Lieben, schon wieder ich, leider mit keinen guten Nachrichten. Heute Morgen hat das Labor angerufen, um uns zu sagen dass von unseren 6 befruchteten nur noch 3 übrig sind, alle weisen "nur leichte" Fragmentierungen auf. Daher sollten wir dann schon heute Morgen zum Transfer kommen und nicht wie eigentlich geplant bis Montag warten. Mein Mann und ich sind recht bedrückt in die Klinik gefahren, ich habe jetzt zwei Embryonen eingesetzt bekommen. Laut unserem Arzt sind es 6-Zeller in B Qualität, das Foto hänge ich euch einmal an. Bin heute PU+3.

Ich bin kein Profi, aber für mich sieht das schon nicht mehr nach leichten Fragmentierungen aus, was meint ihr? 6-Zeller sind dafür, dass Mittwoch nachmittags befruchtet wurde und heute morgen transferiert wurde, wahrscheinlich ganz o. k., aber es könnte auch sein dass sie vielleicht in der Entwicklung zurück hängen...?

Ach Mädels, ich bin so niedergeschlagen. Es sah diesmal so gut aus, 14 EZ, 12 reif, 10 befruchtet aber davon leider nur 6 regulär. Und von diesen 6 sind jetzt auch nur 3 in B-Quali und evtl. zeitverzögert. Ehrlich gesagt habe ich diesen Zyklus schon abgeschrieben. Es war unsere 2. ICSI. Mein Mann sagt wir sollen an die zwei Kämpfer glauben, irgendwie kann ich das nicht.

Auf die Frage woran das denn liegen kann sagte mein Arzt dass wir einfach Pech gehabt hätten, und er würde beim nächsten Mal alles genauso machen da die Eizellausbeute gut war und auch viele davon reif waren. Na toll, was nützt mir das wenn die Qualität Scheiße ist ;-( ;-( stimuliert habe ich mit gonal 150 und zum Ende 125 und ab dem 6. stimu Tag cetrotide.

Ach ich bin einfach down.... Danke fürs zuhören!!! Und gern eure ehrlich Meinung. Ich halte nichts von falschen Hoffnungen.

1

Ich habe noch nie ein Foto von den Eizellen bekommen, deshalb sagt mir das Bild nix. Aber vielleicht kann ich dir Mut machen. Ich lese hier und auch in anderen Foren viel mit. Und ich habe den Eindruck, je schlechter die Voraussetzungen, desto schneller wird man ss und je besser, desto länger.... aber vieleicht trügt der Schein und es schreiben dann nur die... bei mir waren die ezellen/blastos bei bester Qualität und ich bin nach 5 versuchen immer nicht nicht ss. Also es heißt leider nix. Es gilt jetzt nur abwarten.

2

Vielleicht hast du recht, aber gerade wenn es so toll startet und die Voraussetzungen so gut sind, dann ist man natürlich doppelt und dreifach enttäuscht wenn es dann auf einmal so richtig mies läuft. Mir wäre es lieber andersrum, schlechte anfangs Bedingungen und dann ein positives Ende beziehungsweise eine positive Überraschung. Aber wir werden sehen...

Freue mich auf jeden Fall über weitere Erfahrungsberichte!

3

hallo,
zu den Fragmentierungen kann ich Dir leider nichts sagen, B-Qualität klingt aber doch nicht schlecht! Viele werden mit Embryonen in B-Qualität schwanger. Was die Zellteilung angeht kann ich Dir berichten, dass ich aktuell in der 11 Woche schwanger bin- hab an PU+3 einen 4-Zeller und einen 6-Zeller zurück bekommen. Also wahrlich keine perfekten Embryonen, aber es hat gereicht!

viel Glück!

4

Danke dir!!! Und alles Gute weiterhin!

5

Hallo,

zu den Fragmentierungen kann ich nichts sagen, da ich kein Bild bekommen habe.
Aber meine erste Einnistung hatte ich bei der 5. ICSI mit zwei 6-Zellern an PU+3. :-)
Also gib den beiden eine Chance. #klee

LG

6

Für mich sieht es aus als wären sie gerade in Teilung. Das sieht dann auch so "krieselig" aus.

LG und viel Glück!

7

Ich schließe mich an!

8

Hallo du,

ich weiß wie du dich fühlst. Wir hatten zwar kürzlich Blastotransfer aber auch nur mit eher mittelmäßiger Qualität und es ist schwer positiv zu denken.

Ich finde die Bilder nicht so schlecht. Vielleicht teilen sie sich tatsächlich gerade.

Ich drücke dir fest die Daumen.

9

Vielen Dank ihr lieben, das tut so gut! Ihr glaubt gar nicht wie wichtig es für mich ist dass ich mich hier austauschen kann... Wir sitzen alle im selben Boot und hier wird man verstanden. Ich drücke euch allen ebenfalls fest die Daumen. Man zweifelt so sehr an sich und dem eigenen Körper. Nach so langer Zeit ist das Vertrauen fast weg....

10

Vor circa 2 Jahren war hier mal ein lesbisches Paar, das ständig schwer fragmentierte Embryonen hatte.

Zum Schluss waren sie mit Zwillingen schwanger. ;-)

Alles ist möglich! Ich bekomme in circa 3 Wochen meine Tag-5-Morula zurück, hätte damals ja eigentlich schon eine Blasto sein sollen.

11

Es tut mir leid, dass es Dir so schlecht geht und Du so down bist. Ich kann zur Fragmentierung nix sagen, aber ich kann verstehen, dass Dich das Verpuffen der Hoffnung so hoffnungslos scheinen lässt.

Mir ging es die letzten 6 Wochen so. Im letzten Zyklus mussten wir abbrechen, da ich einen Östrogenmangel hatte und die Medikamente nicht angeschlagen haben. Dementsprechend fertig war ich. Nachdem in diesem Zyklus 5 von 6 Follikeln punktiert, aber nur 2 Eizellen gewonnen werden konnten war ich auch deprimiert. Von den zweien hat sich auch nur eine befruchten lassen. Also auch ein recht aussichtsloses Unterfangen. Aber hey - letztlich braucht es nur die EINE Eizelle, um SS zu werden und daran glaube ich jetzt einfach. Versuch einfach positiv zu denken, das kann Wunder bewirken!

12

Du hast recht... Ich denke nur permanent man wir haben doch schon soviel scheisse am Bein, warum muss es denn dabei jetzt noch so saublöd laufen :-( wenn schon ICSI warum kann DAS dann nicht wenigstens gut laufen???

Wann hast du denn BT?

13

Ja, kann ich nachvollziehen. Ich kann anderen auch immer Mut machen, aber ich selber bin halt bei uns genau so. Man kann halt auch nicht aus seiner Haut.

Ich habe am 6.6. BT. Momentan versuche ich mich durch eine Städtereise in Dänemark abzulenken und einfach positiv zu sein. Klappt ganz gut.

14

hey,

ich bekomme auch immer Bilder und meine sind auch immer fragmentiert. Allerdings sagt meinDoc, dass das eher ein Schönheitsproblem ist und nichts mit der abefruchtungsrate oder der Einnistungsrate zu tun haben muss. Er sagt, ich solle mir da keine Gedanken machen und außerdem hat er gesagt:"wissen Sie, Sie und ich, wir könnten auch fragmentiert gewesen sein und ist doch ganz gut geworden."
Mach dir keine Sorgen, ich drücke dir die Daumen und wenn es klappt, dann ist es vollkommen egal, ob dein kleines Wunder fragmentiert war oder nicht.
Ich kann verstehen, dass du niedergeschlagen bist, aber versuch an euer kleines Wunder zu glauben...auch wenn die Voraussetzungen diesmal schlechter als sonst aussehen....

Viel Erfolg