Kein Utro nach Transfer?

Hallo! Hatte heute Punktion von 31 (!) Eizellen. Mir gehts aber super dabei, letztes Mal warens 29 EZ. Ca. 10/12 grosse und ausgereifte, der Rest kleiner. Transfer soll am Sa sein. Bekomme nun Blutverdünner Spritzen und Gonasi (Hcg) in sehr geringen Dosen. Aber was mich wundert ist, dass ich diesmal kein Utrogest (Progesteron) nach PU verwenden soll ?!? Hab ich sonst immer bekommen, Arzt sagte auch nix zu den Werten. Hab extra 2 mal deshalb nachgefragt. Brauch man Utrogest in jedem Fall? Oder gehts auch erst nach Transfer?

1

Hallo,

bekommst du HCG, weil du mit Decapeptyl ausgelöst hast?

Also Utro, Progestan oder Crinone braucht man meiner Meinung nach in jedem Fall. Meine Ärztin hat mir immer eindringlich dazu geraten, am Abend der PU damit zu beginnen, da sich die Schleimhaut umwandeln muss. #schwitz

LG

2

Hab mit 2 Triptofem (kein Hcg) ausgelöst. Das mit dem Utro kenne ich auch nur so, nach Punktion beginnen...

3

ich denke, wenn man ohne HCG auslöst, braucht man das Utro noch umso mehr #schwitz
Frag mal deine FÄ, ob sie dir was verschreibt.

4

Kann es denn sein, dass sie dir erst mal nach der PU eine Art Depotspritze verabreicht haben?
Das war nämlich bei mir so. Die hat erst mal auch gereicht bis zum Transfer. Erst danach sollte ich Progesteron einnehmen.

Vielleicht ist das in der Aufregung an dir vorbei gegangen?!

Diese Spritze habe ich im Halbschlaf beim aufwachen bekommen. Habe es sogar erst wieder vergessen und mich dann abends zu Hause gewundert, warum mein Hintern so schmerzt #klatsch

5

Nicht das ich wüsste! Davon hat auch niemand was gesagt...

6

Schau nochmal in deinem Behandlungsplan :-)
Vielleicht steht da was.

Ansonsten kann man sich Progesteron auch im Internet bestellen. Ohne Rezept, wenn man etwas googelt. Oder dein Frauenarzt hilft dir aus.

Alternativ würde ich einfach auf ein Rezept in der Kiwu bestehen. Selbst wenn du es unnötig einnehmen würdest, schadet es nicht.

Was den Einnahmebeginn angeht: ich kenne es nur nach der PU, aber das scheint auch verschieden zu sein.