kinderwunschklinik in remscheid

Hallo ihr Lieben,

mein Frauenarzt empfiehlt mir diese Kinderwunschklinik in Remscheid , ein anderer die in Grevenbroich. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr eure Meinungen mit mir teilen würdet. Welche Klinik ist empfehlenswert? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Ich bin bald 37 Jahre alt und möchte nicht viel zeit verlieren. Die Behandlung mit clomifen hat nichts gebracht. 2 Jahre hat mein Arzt gebraucht, mir eine Überweisung zu geben. Nun ist es soweit. Ich brauche guten Rat.

1

Wir sind aufgrund großer Unzufriedenheit von Remscheid aus weg gewechselt.

Hatte ich mal ausführlicher in einem anderen Thema geantwortet, vielleicht findest du den Thread noch!

8

Ja, das habe ich gelesen. Deshalb bin ich unsicher wo ich hin möchte.

2

Wir sind sehr zufrieden in Remscheid, war dort 1 Jahr in Behandlung und bin nun in der 13. SSW <3 bei näheren Infos bzw Fragen - gerne pn. Liebe Grüße

4

Hast Du die "magische" 12-Wochen-Grenze gut überstanden? Ganz liebe Grüße und eine schöne Kurzzeit #verliebt

5

Jaaaaaa , seit heute 13.Woche <3 Danke dir !!!! Wie geht es dir ? Seid ihr schon bei der nächsten ICSI ? Liebe Grüße !!!

weitere Kommentare laden
3

Huhu!
Zu Remscheid kann ich dir nichts berichten, aber Green-ivf in Grevenbroich ist eine tolle Praxis.
Insgesamt 4 Ärzte, die alle super sind. Unser Großer ist in 2011 im ersten Anlauf da entstanden. Geschwisterkind hat in 2 Anläufen leider noch nicht funktioniert. Aber wir arbeiten weiter dran. :-)
Aber wie ist es für dich denn von der Fahrerei her? Wäre da nicht evtl. Düsseldorf eine Option? Nach Grevenbroich ist morgens ein ganz schönes Gekurve....

Viel Glück, wie auch immer du dich entscheidest!

7

Hallo ich bin auch in Remscheid. Machen da gerade die 3. Insemination.

pro:
- Öffnungszeiten (auch am Wochenende und an Feiertagen)
- offene Sprechstunde von 7-9 Uhr morgens

contra:
- der Professor spricht nur Fachchinesich und erklärt wenig
- man steht da teilweise sehr lange an (dauert manchmal bis zu 2 Stunden, bis man einmal Ultraschall und Blutabnahme hinter sich hat)
- ich habe ein wenig den Eindruck, dass da das Geld im Vordergrund steht

10

Huhu !

Wenn ich das kurz kommentieren darf ?

Ich will wirklich nicht alles schön reden - mich haben auch einige Sachen in Remscheid gestört aber letzlich habe ich meinen Weg gefunden mich dort "wohl zu fühlen" ...

1. Das mit dem Geld kann ich so gar nicht bestätigen. Als ich nach meiner Fehlgeburt (nach ICSI) direkt mit ICSI weitermachen wollte hat der Prof. noch 2x mit mir gesprochen und mich von einem Kryo Versuch überzeugt - er meinte dies sei schonender für meinen Körper, und was soll ich sagen, wir haben ihm vertraut und ich bin jetzt schwanger von genau dieser ersten Kryo. An der ICSI hätte die Klinik deutlich mehr verdient ...

2.Wenn man beim Prof. einen (extra) Gesprächstermin vereinbart nimmt er sich Zeit zum erklären und beantwortet alle Fragen ... Den Termin muss man auch nicht extra zahlen oder so ...
Das hat mir persönlich sehr geholfen und mein Vertrauen in ihn sehr gestärkt.

Liebe Grüße