Puregon morgens oder abends???

Guten Morgen!
Habe gestern den Anruf erhalten von der Kiwu das ich morgen mit Puregon spritzen anfangen darf.

Vor lauter Aufregung hab ich ganz vergessen zu fragen wann ich es spritzen soll...
Was ist besser morgens oder abends, wie wurde es euch empfohlen?

1

Hallo Emely,

abends, dann kann, wenn du tagsüber US hast für den Abend direkt die Dosis noch angepasst werden.

So wurde es mir zumindest erklärt.

Alles Gute
blubb

3

Danke für deine Antwort, ja das klingt sehr sinnvoll.

Dir auch alles gute!

2

Mir wurde gesagt, dass ich den Zeitpunkt frei wählen kann. Ich hab dann immer morgens gespritzt und mir halt am Wochenende einen Wecker gestellt, weil es ja immer die gleiche Zeit sein sollte. War für mich einfacher, da sonst immer aufpassen hätte müssen zur "Spritzzeit" zu Hause sein zu müssen, weil ja Kühlware. Und das war mir zu mühsam. Würd eine Uhrzeit wählen, die für dich gut passt. LG

4

Wenn dir keine Zeit vorgegeben wurde, dann kannst du frei wählen. Allerdings täglich zur gleichen Zeit ohne Abweichungen (auch nicht mal "nur" 1 Stunde).

Ich fand abends unpraktisch, falls ich mal länger arbeiten muss oder unterwegs war.

Je nachdem ob bei dir noch was anderes dazu kommt (später zum unterdrücken) soll man die Medikamente nicht zu lange ohne Kühlung lassen. Bei uns sind es aktuell weit über 30 Grad, auch im Büro. Das wäre mir zu stressig mit Kühltasche und Akkus.

Ich habe daher morgens gemacht, allerdings muss man dann auch am Wochenende früh aufstehen.