Eileiter beidseitig verklebt und oat wie geht's weiter?

Hallo, hatte letzte meine bauchspiegelung mit Befund :eileiter bds.verklebt, konnte nicht gelöst werden. Nur noch icsi möglich. Bei meinem Freund kommt noch hinzu oat von 1 bis 3war alles dabei .hatte gehofft bei unauffälliger bauchspiegelung und einem oat 1 eine iui durchführen zu können. Wir sind nicht verheiratet und eine icsi können wir uns nicht leisten. Heisst das wir können jetzt Bis nach einer Heirat nichts tun?

Liebe grüsse

Lovebeat

1

Hallo,
es tut mir sehr leid für Euch#liebdrueck#liebdrueck

Es wird leider in Eurer Situation kein anderen Weg geben als Icsi..

LG Pia

2

Meiner hat auch OAT und wir heiraten jetzt auch, damit das ganze nicht den Rahmen sprengt.

Ich will keinen Druck machen, denn schließlich haben wir uns acht Jahre für diesen Schritt Zeit gelassen. Aber der Standard sind ja 50% Kostenübernahme und wenn ihr 75% oder sogar 100% wollt dann gibt es nicht mehr viele Krankenkassen die das machen.

Er kann natürlich bis dahin auch mal Vitamine nehmen, um seine Schwimmer zu verbessern.

Ansonsten kann ich nur sagen, wir haben in den letzten acht Jahren auf natürlichem Wege nichts erreicht. Wir sind älter geworden und sind noch kinderlos.

Viel Glück!

5

Danke für die Info. Das mit den Kostenübernahme ist mir bekannt. Hochzeit denke ich mal ist nächstes Jahr in Planung. Ich hoffe es gibt dann noch Kassen die 100 prozent übernehmen. Mit Vitaminen haben wir es bereits versucht. Hat nix gebracht.das spermiogramm War auch schonmal oat 1 aber bringt ja alles nix wenn die eileiter dicht sind

3

Huhu. Sag mal, ich hatte jetzt am Dienstag meine Bauchspiegelung und bei mir wurde Endometriose in beiden El festgestellt und alle beide gleich entfernt... Verklebt bedeutet das das gleiche? Naja jedenfalls bleibt bei uns nur noch IVF. LG wieso haben sie diese bei dir nicht gleich mit raus genommen, wenn sie ey zu sind? Vlg

4

Kinderwunschklinik sagte, wenn die drinnen bleiben wäre das Risiko zu hoch für eine erneute Eileiter Schwangerschaft... Oder das sich garnichts erst fest setzt...

6

Nein verklebt ist etwas anders als dicht durch endometriose. Ich finde es hart das die dir raus genommen haben. Ok auch wenn sie evtl zu sind und nichts nützen aber hätten die sie mir direkt rausoperiert wäre ich richtig sauer gewesen

weitere Kommentare laden