Brauche dringend Rat und Antworten auf einige Fragen... n

Tut mir leid für den langen Text, aber ich bräuchte eure Meinungen wirklich dringend...#schwitz

Jeden Tag nehme ich Eltroxin 1,0mg. Serophene (Clomifen) musste ich vom 3.-7.ZT einnehmen. Ich hatte im Juni meine erste IUI. Muss mir seit da jeden Tag vor dem schlafen Utrogestan einführen.
Am Sonntag (19.06.2016 um 20.00Uhr) musste ich mir am ZT 11 die Auslösespritze setzen. Am DIENSTAG (21.06.2016 um 09.00Uhr, ZT 13) wurde die Insemination von meiner Frauenärztin durchgeführt, zu diesem Zeitpunkt waren die beiden Follikel 18mm und 15mm gross.
1. Frage: war denn mein Eisprung schon zu diesem Zeitpunkt? Normalerweise springen die ja erst so um die 20/25mm, oder?

Ich machte vom 23.06.16 - 28.06.06 jeden Morgen einen Ovulationstest, welcher am 1.Tag am stärksten war und dann Tag für Tag weniger stark wurde (klar hcg von Auslösespritze). Wollte einfach mal schauen wie es sich so entwickelt, haben aber am 23.06. dann doch noch geherzelt...
Da meine bestellten SST früher angekommen sind als erwartet wollte ich diese dann doch mal ausprobieren, um zu wissen wies funktioniert wenns ernst ist. Dieser zeigte am 30.06. gaaaanz leicht positiv an (Auslösespritze+11), denke es war noch Rest hcg von der Spritze.
2. Frage: ist das wirklich so lange im Körper drin?#schwitz

Nun machte ich Heute Morgen wieder einen SST (IUI+11), genaugenommen 3 verschiedene Tests...:-( Diese zeigten aber leider alle negativ an. Ich ging dann nochmal über die Bücher...
3.Frage: ist es möglich dass der Eisprung doch erst am 23.06.stattgefunden hat und ich somit zu früh getestet habe? Die Follikel waren ja 37h nach Auslösespritze doch nur 15 und 18mm gross.

4.Frage: Besteht die Hoffnung doch noch einen positiven Test in der Hand zuhalten wenn ich in zwei Tagen (IUI+13) noch einmal teste? NMT wäre nach UrbiaApp der 04.07.16, bei anderen der 07.09.16, 09.06.16, ICH HABE EINEN UNREGELMÄSSIGEN ZYKLUS.
Was ich dazu noch sagen muss, ich habe nicht die geringsten Anzeichen einer möglichen Schwangerschaft- einfach nichts...#gruebel
Das einzige was mir aufgefallen ist, ist dass die SB noch nicht eingesetzt hat (habe in Erinnerung das diese letzten Monat vor Mens schon viele Tage zuvor da war)
5.Frage: Evt. ist der Ausfluss durch das Utrogestan auch vermischt und deswegen hell?

Ich hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten und danke euch #herzlich-lich für eure ehrliche Meinung.

1

Also, ich versuche mal auf alles zu antworten!

Die iui war definitiv zu früh! Bei 15 u 18 mm halte ich eine Befruchtung für sehr unwahrscheinlich. Also zu früh ausgelöst.

Hcg kann so lange nachweisbar sein, je nachdem welche Tests man nimmt.

Ein SST ist erst 14 Tage nach dem Eisprung sicher. Selbst wenn dein Eisprung dann einen Tag später war sollte der Test dann was anzeigen. Natürlich ist es möglich das der Test jetzt zu früh war, allerdings aufgrund der zu früh durchgeführten iui hätte ich wenig Hoffnung!

Dein Zyklus hat rein gar nichts zu sagen da ja nun dein Eisprung als Ausgangsgrundlage dient. Wenn du den ES eingibst ist dein nmt 14 Tage später.

2

Da hcg in der spritze vorhanden war konnte ich den eisprung nicht festlegen... :-(

3

Der Eisprung findet Ca 36-40 Stunden nach auslösen statt!

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

zum einen denke ich, dass Ovulationstests rausgeschmissenens Geld sind, wenn man in KiWu-Behandlung ist udn den ES auslöst.

Und zum anderen teile ich mal meine Erfahrung aus dem ersten Zyklus, in dem ich Utrogest genommen habe. Leider hat mir meine FA damals nicht gesagt, dass Utrogest die Mens verhindert. Ich hab mich so schwanger gefühlt, sogar eine Kollegin hat mich drauf angesprochen, dass ich genauso se, wie in meiner Schwangerschaft. Ich hab dann am NMT getetestet: Blütenweiß. Zwei Tage später nochmal, dann mit einem Frühtest, ebenfalls nicht ein Hauch von zweiter Linie. Ich war so verwirrt, ich hab mich schwanger gefühlt, hatte keine Mens, aber nur negative Tests. Bis ich dann mal auf die Idee gekommen bin, Utrogest zu googeln. Da ist mir dann einiges klar geworden. Keine Ahnung, ob das bei der Dosis, die Du nimmst, den gleichen Effekt hat, wenn ich damals weiter Utro genommen hätte, hätte ich vermutlich noch eine ganze Weile auf die Mens warten können.

Zur Größe der Follis wurde schon was geschrieben, insofern würde ich an Deiner Stelle überlegen, ob Du Deine Behandlung nicht in erfahrenere Hände legst...

Alles GUte!

8

Hallo,
18mm war der Follikel bei der IUI am 21.6.? Weisst du auch, wie groß dein Follikel am Auslösetag war und hat deine Ärztin dir Blut abnehmen lassen? Bei der Frage, reife Eizelle oder nicht, kommt es auch auf den Östrogenwert an, nicht nur auf die Größe des Follikels.

Wenn der Eisprung schon gewesen wäre, zum Zeitpunkt der IUI, hätte man das gesehen, dann wäre der Follikel nicht mehr in voller Pracht da gewesen ;-) er wäre dann "entrundet". Da du oder die Ärztin ihn gesehen habt, war der ES wahrscheinlich noch nicht, was für die IUI gut ist.

IUI + 11 ist ja, da der ES zum Zeitpunkt der IUI wahrscheinlich noch nicht war, maximal ES+11 und das halte ich zum Testen für zu früh. Versuch es in 2 oder 3 Tagen noch mal. :-)

Viel Glück #winke

9

Oooooh, vielen Dank für deine aufmunternden Worte...
Nein Blutt hatte sie mir zu diesem Zeitpunkt nicht abgenommen.
Ach ich danke dir für deine Antwort, ich hab wieder Hoffnung. #herzlich
Einen wunderschönen Tag wünsche ich dir...

10

Hallo,

dass sie dir kein Blut abgenommen hat, ist aber komisch. Denn bei Clomifen sagt man schon, dass die Follikel größer sein sollten, als bei FSH Stimulation. Dass sie da am Sonntag ohne Blutabnahme und ohne weiteren US auslösen lässt, ist schon sehr ungenau.

Was das angeht kann ich mich den anderen beiden nur anschließen. Ich würde es mal ansprechen und wenn das generell nicht für nötig erachtet wird, würde ich auch darüber nachdenken die Praxis zu wechseln.

Naja, für diesen Versuch jedenfalls trotzdem alles Gute!

weiteren Kommentar laden