Transfer+6 aber Progesteron-Wert zu niedrig. Ich brauche euren Rat!

Hallo,

ich würde mich tierisch freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt:

Ich bin heute PU+11 und Transfer+6 und sollte zum Bluttest kommen. Der war positiv, HCG-Wert bei 45. Es ist sicher noch zu früh, sich zu freuen, oder?

Mein Progesteron-Wert liegt nämlich nur bei 8,6 und bis auf Progestan (morgens zwei, mittags zwei, abends drei) nehme ich nichts, was den Wert ansteigen ließe. Gibt es da weitere Möglichkeiten? Kennt ihr euch da aus? Nächster BT ist erst in einer Woche.

Es wäre zu schön um wahr zu sein, nach drei Jahren Kinderwunsch. Das ist meine erste IVF gewesen mit zwei transferierten Blastos. Davor 3 negative IUIs und einem Jahr GVnP.

Sonnige Grüße
Tilly

Blastos, erste IVF

1

Huhu,

also erstmal ist der HCG-Wert doch ganz gut: wenn man jetzt von der Verdopplung ausgeht, wärst Du bei PU+13 bei 90 und bei PU+15 dann bei 180 - das ist doch völlig in Ordnung!

Bzgl Progesteron: es gibt Prolutex-Spritzen die man ergänzend wohl anwenden kann. Ich hatte diese Mal, weil mein Progesteronwert so niedrig war trotz 5x Famenita am Tag. Was hat denn Deine Klinik dazu gesagt? Die müssen ja auch einen Rat für Dich haben, oder?

Alles Liebe #klee

3

Liebe Kruemel,

danke für deine Antwort! Mir wurde nur empfohlen, anstatt wie bisher abends zwei Tabletten zu nehmen, auf drei aufzustocken. Ich bin morgen da, um mir ein neues Rezept abzuholen und da werde ich mal um diese Spritzen bitten!

Ich habe Angst, dass die SS aufgrund des zu niedrigen Progesteron-Wertes nicht hält :-(

2

Herzlichen Glückwunsch !!!

Ich habe zusätzlich zu dem Progesteron (3x200mg) Prolutan Depotspritzen i.m. bekommen ... Liebe Grüße

4

Hallo Ella,

danke, das ist ganz lieb! Ich freue mich bisher eher verhalten, da ich Angst habe, dass die SS durch den niedrigen Progesteron-Wert nächste Woche schon wieder weg ist #zitter

Hast du die Spritzen gut vertragen? Wie viele hast du genommen und musstest du sie selbst spritzen?

7

Kann so gut verstehen dass du Angst hast. Wir Kiwu Patientinnen sind keine einfachen Schwangeren ;-) wir haben unsere Schwangerschaft bis jetzt noch nicht offiziell gemacht weil immernoch die "Sorge" da ist #gruebel

Ich habe die Spritzen in der Kiwu Klinik bekommen , in den Muskel , 2x/Woche. Tat etwas weh aber man macht ja alles mit ;-) vertragen habe ich sie ohne Probleme , bis zur 12.Woche habe ich sie bekommen.

Liebe Grüße #liebdrueck

weitere Kommentare laden
5

Schöner HcG-Wert für PU+11. Ich sag mal vorsichtig Herzlichen Glückwunsch. Bei mir war das so ziemlich genauso. Mein Progesteronwert war so unterirdisch wie deiner. Alles ab 12 ist wohl ok. Ich habe 3x3 Progestan genommen. Das hat aber auch nichts genützt. Der Wert ist weiter gefallen und ich habe starke Blutungen bekommen. Ich habe dann Proluton-Depotspritzen bekommen. Die muss man aber aus dem Ausland reimportieren, die Lieferzeit beträgt so 7-10 Tage. Aber vielleich reicht ja bei dir aber das Progestan aus. Ansonsten bei Blutungen sofort in die KiWu-Klinik, die haben zur Not auch Proluton o.ä. vorrätig. Alles Gute

6

Hallo muesli,

danke, das hat mir wirklich geholfen! So werde ich das machen. Hoffen, dass alles trocken bleibt und sich einfach vorsichtig freuen, wer weiß, was passiert...

Ich drücke dir die Daumen, dass alles weiter gut wird :)

10

Hallo, mein Wert war auch extrem niedrig. Der lag nur bei 7 in der 6. Woche. Da der hcg aber gut angestiegen ist, habe ich Prolutex Spritzen bekommen. Davon muss ich mir jeden Abend eine spritzen. Viel Glück!!!

12

Hallo Halligalli,

vielen Dank für dein Feedback! Ist der Wert dadurch ordentlich gestiegen? Alles Gute für euch!

13

Der Wert ist gestiegen, aber ich soll zur Sicherheit noch ein bisschen weiter spritzen.

weitere Kommentare laden