Familie durch Samenspende

Hallo,

Seit Februar wissen wir, dass mein Mann keine Spermien hat. Bei insg. 5 Spermiogrammen waren bei einem einzigen 5 Spermien dabei. Wir waren auch schon bei einem Professor in München wegen THESE....usw..

Aber es ist bei meinem Mann schwierig meinte der Professor weil er dann auf Grund seines (von Geburt an ) kleineren Hoden er sein Leben lang Testosteron einnehmen müsste. Das kam für meinem Mann auf keinen Fall in Frage was ich gut verstehen kann. Warum er keine Spermien hat wissen wir nicht. Hatten schon sämtliche Untersuchungen...
Wir machen jetzt viel mit Homeopatie und Osteopatie und hoffen dass sich sein Spermiogramm vll doch noch dieses Jahr ändert. Wir geben dem ganzen noch bis Ende des Jahres Zeit und wenn dann nichts ist dann käme für uns evtl eine Samenspende in Frage.

Gibt es hier ähnliche Fälle wo ich Rat finde?

Wer hat eine Familie durch Samenspende?

1

Hallo,

Aus eigener Erfahrung würde ich die Zeit nicht mit Homöopathie und Ostheopathie vergeuden. Wo nix ist, kann auch nix kommen ... die Therapien helfen vielleicht, ein vermindert gutes SG zu verbessern, aber bei so wenig Spermien kann man davon ausgehen, dass es andere Gründe hat.

Mein Mann hatte im SG immer so um die 10 Spermien - wir probierten dieses und jenes Mittelchen - es wurde nicht mehr.

Er hat sich einer TESE unterzogen- 6 Proben - 1 Schwangerschaft.

Er hat aber zuvor eine genetische Untersuchung machen lassen, wo der Grund der Sterilität nicht festgestellt werden konnte, aber auch mit Sicherheit gesagt werden konnte, dass sie Spermien mittels TESE finden werden.

Wenn sich dein Mann dieser TESE nicht unterziehen mag, habt ihr ja die Möglichkeit einer Spende ...

Die ist in Deutschland ziemlich teuer. Ich weiß von Freunden, dass sie für 3 IUIs um die 3000 Euro gezahlt haben (Spende, IUI, Notar)

Im Ausland zahlt man nen Bruchteil davon (etwa 500 Euro) ... erkundigt euch aber, ob die notarielle Feststellung der Vaterschaft nötig ist (in Deutschland Pflicht - im Ausland glaub ich aber nicht)

Wir sind knapp daran vorbei geschrammt - der Versuch mit der letzten Probe War erfolgreich.

Alles Gute!

7

Im Ausland ist nicht alles günstiger, meine Schwester hat in Spanien gerade für eine IUI 1200€ bezahlt. Hat zum Glück beim ersten Versuch geklappt.

Ist wohl von Land und Klinik abhängig.

2

Hi du,

die Kombi mit dem Testosteron und dem Sperma begreife ich nicht. Testosteron als Fremdgabe, also von außen gegeben, macht bekanntlich den Mann steril und die 5 Spermien die er jetzt hat, wären danach dann auch futsch!

Liegt die verminderte Spermienproduktion an seinem Mikrohoden oder liegt dem etwas genetisches zu Grunde? Wurde das schon geklärt? Weil du schreibst, es gab schon alle möglichen Untersuchungen. Haben sie auch nach dem Hypotalamus geschaut? Und die Gene nach dem Kallmann-Syndrom und anderen Syndromen dieser Art untersucht? Mikrohoden, Hodenhochstand etc. können Hinweise sein.

Mein Mann hatte gar keine Spermien. Auch bei einer These wären keine gefunden worden. Dies lag an einem genetischen Defekt (Kallmann-Syndrom). Er wurde 3 Jahre lang hormonell behandelt und wir haben es dann immerhin zu OAT III geschafft.

Lg

Trys mit Bauchzwerg 35+1 ssw

3

Hallo, ich habe heute die 1.iui mit Spendersamen , für uns ist es auch die einzigste Möglichkeit. Es gibt hier einen Club mit Betroffenen.

Ward ihr schon bei der Samenbank?

Vg

4

Der Club heißt Elternglück durch Fremdspender bzw. Samenspende.

5

Hey wir gehören auch zu den Leuten mit Fremdsperma ich hatte biet jetzt 3 IUI , eine ICSI und Montag den 1. kryotransfer zu den Kosten kann ich sagen mit Probe und einsetzten und Stimu haben wir für alle 3 Ca. 1800€ gezahlt ist aber je nach Klinik auch anders..

Ich gebe da meiner Vorrednerin recht das ich auch keine Zeit mit Homöopathin verschwnden würde geht mal in die Humangenetik da waren wir auch und da ist ein Gen Defekt fest gestellt worden.. Haben es auch mit Tese probiert aber erfolglos ...

Mein Mann hat sich trotz der schwierigen Situation damit abgefunden und freut sich wenn er auch wenn es durch Samenspende ist bald Vater werden kann... Für uns zählt Hauptsache gemeinsam Kinder :)

Alles gute für euch #klee

6

Lasst ihn mal aufs Klinefelter Syndrom testen. Klingt stark danach. Hat mein Freund auch. Testosteron ist hierbei wichtig. Nimmt er es nicht, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er später an Osteoporose leidet und im Rollstuhl endet.
Und wo keine Spermien sind, hilft auch kein Naturheilzeugs. Es tut mir leid, dass ich es so deutlich ausspreche, aber es ist so.
Bei Fragen zum Klinefelter kannst du mich sehr gerne anschreiben. Leider kennen wir uns damit jetzt ganz gut aus.

8

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.