Zyklusverlängerung durch Gonal F?

Hallo,

ich habe eine kurze Frage: Wir sollen nun bald mir GVnP mit Stimu durch Gonal F und Ovitrelle zum ES-Auslösen starten. Sonst habe ich immer einen Zyklus von mind. 23 und max. 27 Tagen. Da mein Mann im nächsten Zyklus 2 Wochen auf Dienstreise geht, nun meine Frage: Verändert sich die Zykluslänge durch Gonal F? Wird sie evtl. länger? Falls nicht, oder sie kürzer wird, würde es nämlich toll passen und wir könnten nächsten Zyklus starten.

Liebe Grüße

1

Hallo,

ja die ZK Länge kann sich durchaus verändern. Da du das erste Mal Gonal nimmst kann es sogar sein, dass es länger dauern kann, bis der ES ausgelöst werden kann, da die Menge auch erstmal richtig eingestellt werden muss.

Also wenn du weisst, dass die Dienstreise genau zwischen den 13.-16 ZK Tag fällt, würde ich es vielleicht sogar verschieben. Rede einfach mal mit dem Arzt.

Ich musste dann halt immer zum US und i.d.R. wird eher später ausgelöst als früher. Bei mir noch nie vor dem 13. ZK Tag und dann dauert es ja auch nochmal 36 Stunden bis zum ES.

2

Das kann dir niemand beantworten. Nichtmal dein Arzt. Es ist unklar, wie du auf die Stimulation reagieren wirst und wann deine Eizelle reif ist und der Eisprung ausgelöst werden kann.

Sex nach Plan bedeutet eher nicht, dass man sich die Stimulation so machen kann, dass sie zum Lebensablauf passt, sondern, dass alles ein wenig optimiert wird und man sich trotzdem danach (also nach deinem Zyklus, den keiner vorhersehen kann) zu richten hat, um bestmögliche Chancen zu haben.

3

Danke für eure schnellen Antworten! Wir werden dann wohl lieber auf Nummer sicher gehen und noch 1 Monat warten.