Prednisolon und vit d

huhu mädels,
ich nehme ja prednisolon um immu runter zu fahren, 10mg...meine frage, wenn man ein cortison nimmt soll man meine ich auch täglich calcium und vit d zu sich nehmen....wie ist das denn mit dem immunsystem, wenn das ja runter gefahren werden soll? nehme ich das dann trotzdem? #kratz

wie macht ihr das??

ps: heute ist stimustart #huepf

1

Guten morgen, ich hab das aus anderen Gründen nehmen müssen. Ich hab hochdosiert vit D genommen und der Wert stieg nicht wirklich. Das Cortison hemmt die Wirkung. Da musst du dir keine Gedanken machen. Es wird halt weniger aufgenommen.

3

OK vielen dank man macht sich ja dann doch Gedanken ob man beides nehmen kann...weil ja runter gefahren werden soll

5

Das Cortison Vit. D würde ich nicht verallgemeinern.

Ich nehme seit 2013 tlg. Predni und musste 2015 mit Vit. D (20.000 IE) anfangen. Mit Stoßtherapie Vit. D hatte ich in nichtmal 4 Wochen schon einen Wert um 60 und mit Erhalttherapie und Sonnenbaden liege ich aktuell um die 70.

LG netty

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen

Lt. meiner Ärztin kannst du beides zusammen nehmen.

Alles gute

4

Danke werde es weiter futtern