Erfahrungen mit Dhea?

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe gestern und heute (PU+13/TF+10) negativ getestet. Das war meine 10. ICSI, die 2. für's Geschwisterchen, und jedes Mal hatte ich Bummler. Zum Glück hat mein Sohn sich trotzdem fest gebissen... #verliebt

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Einnahme von Dhea? Verbessert das tatsächlich die Eizellqualität? Wurde euch das verschrieben oder habt ihr das eigenständig genommen?

Ist natürlich gar nicht klar, ob es an meinem Eizellen oder an den #schwimmer meines Mannes liegt...

Wünsche euch einen schönen Abend!#herzlich

1

Hi Garfield,

Puhh 10 icsi is heftig.

Unser Sohn (auch ein Bennet) :-) entstand nach 6 monaten natuerlichem ueben, danach seit 2 Jahren nix mehr.
Wir hatten eine Icsi im april 2016, 13 punktiert, 9 befruchtet aber alle an tag 5 eingegangen.
Kein Transfer.

Einen Monat spaeter wurde ich natuerlich schwanger aber nicht geblieben. Abgegangen 5+3. Nehme seit Anfang Mai Dhea 75 mg/tag plus omega 3, coq10 und folsaeurepräparat.

Bin in diesem Monat wieder "nur" unter clomi schwanger geworden aber so wie es aussieht bleibt es nicht. Habe nicht ausgeloesst.

Ich habe aber das Gefuehl das die vitamine irgendwie arbeiten.

Ich wuede immer DHEA nehmen, Aerzte schwören darauf es soll tatsaechlich die Qualitaet verbessern.

Mein Man hat nur ein Problem mit irgendwelchen antioxidants im sperma und nimmt seit Mai ConceptionXR ein prenatal vitamin for men.

Habe auch da da sgefuehl das es etwas hilft.

Hatten lange davor gnvp und clomi 4 zyklen, es fand damals nicht einmal eine Befuchtung statt. Jetzt gleich 2 in 4 Monaten.

Keine Ahnung aber ich nehme das zeug weiter, schaden kann es nicht :-)

Im August mach ich clomi, menopur un Ausloeseung. Falls es da nicht klappt, september ivf.

LG
Philo

2

Wurde dein DHEA-S Spiegel ermittelt? Bei mir löst DHEA ziemlich starke Kopfschmerzen aus. Ich konnte 75mg pro Tag auf keinen Fall nehmen. Ich habe sehr lange gebraucht, bis ich 5mg pro Tag nehmen konnte. Habe sehr langsam gesteigert (zuerst nur eine in der Woche und trotzdem starke Kopfweh), nach Wochen dann alle 5 Tage usw. Bei mir hat es bewirkt, was der DHEA-S wert gut gestiegen ist. Schwanger bin ich leider nicht geworden.

3

Hallo,

ich würde DHEA auch nur nehmen, wenn bei dir ein Mangel vorliegt.

Das ist ja ein männliches Steroidhormon und kann unter Umständen deine eigenen Hormone durcheinander werfen. Ich hatte mir das mal gekauft, hatte dann aber Angst, dass ich mehr kaputt mache, als dass es hilft #zitter obwohl bei mir sogar ein minimaler Mangel vorlag.

Ist natürlich letztendlich jedem selbst überlassen, aber ich denke Hormone sollte man während einer hochdosierten Hormonbehandlung vielleicht lieber nicht eigenständig nehmen.

LG #winke

4

Wie ist dein dhea Wert? Meiner wurde vom Kiwu Arzt geprüft, war viel viel zu niedrig und ich habe jeden Tag 50mg genommen. Die Qualität meiner EZ bei unserer IVF im Dezember war sehr gut. Lg

5

Also ich nehme auf anraten meines gyn ass100,folsäure, selen 300Mikrogramm, opc+resveratrol 800 mg und yamswurzel 700 mg.
Bisher haben sich zumindest meine grauen haare reduziert :-)...
Eine blutkontrolle wurde nie gemacht.