Progesteronwert bestimmen

Hallo ihr lieben,

Ich möchte mal wissen wie das bei euch so gehandhabt wird. Wird bei euch in der icsi auch mal der Progesteronwert bestimmt? Meine Kiwu meint das kann man gar nicht. Beim letzten Mal hatte ich Lutinus 3x1 genommen und nach Blastotransfer TF+7 eine blutung bekommen. Ich hatte 2 Tage davor schon gemerkt dass der Wert sinken muss, merke das immer an den Eierstöcken. Habe dann selber den progesteronwert bestimmt und der lag nur bei 6.67. Meine kiwu hatte davon aber keine Ahnung. An TF+6 hatte ich positiv getestet und Tags darauf kam schon die blutung. Dieses mal bekomme ich Prolutex spritzen. Ich würde gerne lutinus und die spritzen zusammen nehmen. Wie wird das bei eich gemacht wenn euer wert niedrig ist und wird dann der reine Progesteronwert bestimmt oder irgendein hydroxy Hormon? Sorry für den Text, bin ziemlich aufgeregt und will dieses mal irgendwas tun dass der Wert okay ist

1

man kann den Progesteron Wert schon bestimmen, tut man ja jedes mal um einen es nachzuweisen, möglich ist es also. es kann aber sein dass er durch vaginale Aufnahme von Protestan/Utrogest der Wert nicht so hoch im Blut erscheint, aber trotzdem ausreicht um eine ss zu halten. meine Kiwu macht manchmal einen Blut test bei PU+12 aber ohne hcg, nur Progesteron... also Sinn kann das schon machen

2

Danke für deine Antwort. Bei mir in der kiwu wird es aber nicht bestimmt. Ich habe da echt bammel weil Lutinus nicht wirklich geholfen hatte.

Ich lese öfters das viele spritzen und Zäpfchen bekommen und ich eben nur eins davon.

3

Also ich bekomme beides seit es mal getestet wurde

3 mal täglich 2 Zäpfchen und ab Transfer noch spritzen

Sicherheitshalber. Mein Arzt meinte überdosieren kann ich es nicht

weiteren Kommentar laden