Brauche eure Erfahrungswerte

Guten morgen ihr lieben.

Bin in meinem ersten clomifen zyklus und komme gerade aus der kiwu von ultraschall.

Habe vom zt 4 bis 9 clomifen genommen und bin heute zt 12.

Habe re und Li eierstock je 1 schönes ei mit 21 und 23 mm und mein Mann hat mir gerade die auslöse spritze gegeben.
Aber meine gm ist nur mit 6.5 mm aufgebaut.

Der Arzt meinte es ist okay aber besser wäre wohl 8.5 mm.

Wie sehen oder sahen heute werte in dieser Zeit aus.

Habe bange das ein eventuell befruchtetes ei keine Chance hat wenn die gm nur soweit aufgebaut ist.

Was meint ihr dazu?

M

1

Hallo :-)

Hmm, ja das ist schon sehr wenig. Ich bin jetzt ZT 18 und hatte an ZT 11 eine Gebärmutterschleimhaut von knapp 10mm. Gestern beim US war sie noch höher. Meine Gyn meinte, dass sie immer mindestens 8 haben sollte. Habe aber mal gelesen, dass es mindestens 7 sein müssen, damit eine ss zustande kommen kann. In Einzelfällen sollen wohl auch schon ss mit 6mm Gmsh entstanden sein.

Da sollte ein Östrogenpräparat helfen.......

Liebe Grüße #winke

3

Mal schauen was dieser Zyklus bringt.
Werde das im neuen mal ansprechen.

2

Guten Morgen !

Also deine Follikel haben schon mal ne super Größe :-)

Zu der Schleimhaut kann ich nur sagen, was mir meine Ärztin erzählt hat.
Sie meinte, alles über 7mm wäre super.
Du bist momentan noch knapp drunter, da würde ich mir aber noch keine Gedanken machen.
Wenn du heute ausgelöst hast, ist der Eisprung ca nach 36 std, d.h am Samstag und dann braucht die Eizelle ja auch noch mehrere Tage bis sie in der Gebärmutter angekommen ist.
Also hat deine Schleimhaut noch vieeeel Zeit etwas zu wachsen :-)

Ich bin gerade im 3. Clomifen Zyjlus und bei mir ist die Schleimhaut um den ES bei ca 10-11 mm.
Aber wie gesagt, mach dir keine Gedanken, an der Schlelmhaut sollte es nicht scheitern ...

LG

4

Du macht mir echt Mut. Bin mal gespannt. Glaube zwar nicht dran das es klappt,aber naja.

Man weiß einfach zu viel bei diesen ganzen untersuchung. Und dann dieser drang die ganzen Infos zu googeln. Furchtbar.

Ja die follikel sind super. Ich hoffe das es reicht.

5

Finde das auch wenig.

Aber vielleicht pusht die auslösespritze die schleimhaut ja nochmal.

Ich hatte diesen monat 12 mm.
Sonst auch immer zw. 10-13 mm.

6

Oh man. Das sind ja echt scheinbar keine guten Aussichten. :(

7

Ich hatte an ZT 13 nur 6 mm, da meinte meine Ärztin, dass ist das minum, aber SS wäre trotzdem möglich. Hab dennoch Medis zur Unterstützung bekommen, weil schon im letzten Zyklus nicht mehr als 6,5 mm da waren. Das liegt wohl am Clomifen bei mir

8

Die SH kann/ wird noch etwas wachsen bis zum ES - ab 7mm sollsie ja ausreichen für die Einnistug, und die wirst du ja bestimmt noch erreichen.

Ansonsten ist bei Clomi so, dass sie einen negativen Effekt auf SH und ZS haben kann (ist ja Antiöstrogen und die SH wird durchs Östrogen ja aufgebaut). Von daher würde ich mit dem Arzt sprechenund es im ggf. nächsten Zyklus anders machen: Entweder Clomi plus zusätzlich Östrogene (z.B. Estrifam) ca. eine Woche vor ES oder aber auf FSH-Spritzen (Puregon oder Gonal F) umsteigen, da diese direkt wirken und keine antiöstrogenen Effekte haben.

Aber es kann so auch klappen!

LG und viel Erfolg!

9

Schau mal hier: http://www.wunschkinder.net/aktuell/wissenschaft/hoehe-und-struktur-der-gebaermutterschleimhaut-beides-wichtig-4054/

10

...ich hatte bei der 1. IUI nur 5mm und der Arzt sagt, es kann trotzdem klappen. Wichtig ist die Struktur: 3-Schichtig. Wenn die so ist, kann man auch mit 5, 6 oder 7mm ss werden.

12

Danke für deine liebe Antwort.

Wie die Sh aufgebaut ist hat er nicht gesagt. Aber ich konnte das eigentlich gut erkennen.

Es wäre zu schön um wahr zu sein im ersten clomifen zyklus schwanger zu werden.

Sind jetzt nämlich schon seit 10/14 dabei an einem Geschwisterchen zu basteln.

11

Ich hatte im letzten US (vor TF) 7mm GMSH - schwanger bin ich "trotzdem" geworden ;-) Alles Gute für dich / euch !

13

Das baut mich wieder ein wenig auf. Danke