Transfer - mit Partner/ alleine ?

Bei mir kam es noch nicht zum transfer. Aber die Partner dürfen da mit ins Behandlungszimmer oder?
Waren auch schon einige von euch alleine beim Transfer? Denn die Partner werden ja nicht krank geschrieben. Wie Machen eure Männer das?

1

Hi,

mein Mann war nur beim ersten TF dabei, dafür musste er Urlaub nehmen. Die anderen beiden habe ich allein gemacht. War zwar schade, aber eigentlich ist seine Anwesenheit nicht erforderlich und für 2 Minuten TF + 20 Minuten Ruhezeit einen Tag Urlaub verschenken, ist ja auch nicht nötig.
LG

2

huhu
mein mann war immer wenn es beruflich ging dabei...meist haben wir urlaub während pu-tf

ob die männer bei jeder kiwu mit rein dürfen, weiss ich nicht, denke aber schon, ist ja schliesslich ein wichtiger moment

3

Ich war alleine beim TF, er konnte beruflich nicht.
Aber er hätte mit reingedurft.

War ein ganz normaler Untersuchungsraum wie beim FA.
Kurz untenrum frei machen, dann auf den Gynstuhl ;-)

4

Hallo,

mein Mann ha sich für den Tag immer frei genommen (Überstunden rausgearbeitet oder Urlaub).
Er hat es für sich als wichtig empfunden dabei zu sein, da es für uns als Familie ein großer Moment ist.

Bei unsrer Kiwu-Klinik gab es nie Probleme und es war für die Partner immer ein Stuhl am Kopfende vom OP-Stuhl.

LG Wowhexe mit Krümelchen 8+6

5

Hallo,

mein Partner war noch nie dabei, er dürfte aber.

LG

6

Mein Mann wurde dann immer in die "Liegeraum" dazu geholt. Da die Transfere bei mir immer etwas schwierig sind, haben wir das so gemacht, sonst muss er dabei zuschauen, wie der Doc bei mir "rumstochert".

Für meinen Mann und mich war das sehr wichtig, dass er an diesem Tag dabei ist. Schließlich ist das schon blöd genug, dass man nicht romantisch irgendwie im Urlaub oder so ein Kind machen kann.

Wir haben uns den Tag danach und davor auch meist sehr schön gemacht. Waren frühstücken und dann noch ein bisschen shoppen.

7

Mein Mann hat nicht immer frei bekommen. Er war drei Mal mit, vier Mal nicht.
Ich fand es immer schöner, wenn er dabei war, was ja aber leider nicht immer so einfach möglich ist.

8

Mein Mann war 2x dabei, 1x ging es leider nicht wegen einer Dienstreise. Er hat dafür meistens nur 2 oder 3 Überstunden verbraten und ist dann zurück auf Arbeit. Bei uns wird der Transfer im OP Raum gemacht. Er musste sich daher komplett in Schale schmeißen, inkl sterilen OP Kittel, Haube Mundschutz. ;-) Ich hab ihm dann gesagt, dass das sehr sexy aussieht und er hoffentlich in 9 Monaten die Maskerade nicht noch mal braucht. (Spontan wäre mir lieber aber falls ein KS nötig wird, muss er die Verkleidung noch mal anlegen. ;-)

9

Hallo, mein Mann war auch beide Male dabei zum Händchen halten. Es ist zwar kein großer Akt, aber doch schon sehr bedeutend für uns, deshalb wollte er dabei sein und ich habe mich so auch besser gefühlt.

Da der TF immer morgens stattgefunden hat, ist er danach noch zur Arbeit und hat somit nur ein paar Stunden verloren, aber das war es ihm wert.

Viel Glück für deinen ersten TF! #klee