Schwanger nach Eileiterspülung?

Hallo zusammen,

ich hatte heute nach mehreren erfolglosen Clomifenzyklen (aufgrund Follikelreifestörung) meine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung mit ExEm Foam. War gar nicht schlimm und ich hab es kaum gespürt. Es war alles durchgängig und sah gut aus. Das Spermiogramm von meinem Mann ist überdurchschnittlich gut.

Und ich habe doch tatsächlich im momentanen Pausenzyklus einen bis jetzt 13mm großen Follikel selbst produziert :-) Den lassen wir jetzt weiter reifen und am Freitag wird nochmal ein Ultraschall gemacht und dann wahrscheinlich am Wochenende ausgelöst. Der Arzt in der KiWu meinte, die Chancen, dass es diesen Monat klappt, stehen super. Sehr viele Frauen werden nach dieser Untersuchung und gleichzeitigen Durchspülung schwanger. Ich versuche positiv zu bleiben und zu sein und ihm zu glauben. Mich würde interessieren, wer von euch ist denn tatsächlich nach einer Eileiterspülung schwanger geworden? :-)

LG

josijosi2013

1

Hier versuchen die meisten ja noch schwanger zu werden...
Versuch es doch mal im Schwangerschafts-Forum ;-)

2

Auch wenn du wahrscheinlich lieber positive Antworten hören willst... Ich hatte zwei Eileiterspülungen (beide Male problemlos und komplett frei) und bin trotzdem noch nicht schwanger... Hatte auch Hoffnungen in die anschließenden Zyklen gesetzt, aber bei mir hat es nicht geholfen.

3

Hallo
Mir geht es genau wie dir.
Habe gestern die gleiche Untersuchung gemacht bekommen und es wurden sogar zwei Follikel mit 14mm Größe festgestellt.
Ich soll dann am Donnerstag meinen Eisprung auslösen und am Freitag soll die erste Insemination gemacht werden.
Es wäre so schön, wenn es endlich klappt

4

Bei mir hat es leider nach der Durchspülung der Eileiter nicht geklappt. Ich drück dir die Daumen :-) meine ärztin meinte sogar, dass auch im nächsten zyklus die wahrscheinlichkeit noch etwas erhöht ist :-)
Toi toi toi #klee #winke

5

Hallo,
ich hatte im März eine Eileiterdurchspülung und bis jetzt bin ich leider noch nicht schwanger. Wir sind beide gesund, das Spermiogramm ist überdurchschnittlich gut ausgefallen.

Ich drücke dir aber die Daumen!