Spritzen... Du kannst nicht mit, du kannst nicht ohne

Guten Morgen liebe Frauen,
Gestern habe ich mit Orgalutran angefangen. Ich habe gedacht bei Menogon dass es nicht so schlimm ist, falsch... Orgalutran brennt gleich nach dem Spritzen und auch 1 Stunde danach. Das heißt: es wird nichts mit einschlafen abends bis 12:(
Wie der Titel sagt: hab satt zu spritzen, muss aber weiter, es nützt nichts....
Wie geht's euch so mit der Quälerei? Wir schaffen es, wahr?
Ich denke jeden Abend an euch wenn ich spritze da ich sicher bin dass andere Frauen auch gegen 10 Uhr spritzen. Das heißt dass wir es eigentlich zusammen machen und nicht alleine drin stehen.
Ganz liebe Grüße
Die die sich selbst quält für ein Wunder
Madalinchen

1

Ohje, das hört sich echt übel an... Ich habe mir immer Puregon spritzen müssen und hatte keine Probleme. Nur wenn ich zu schnell abgedrückt habe, hat es kurz leicht gebrannt. Ich fand es auch angenehmer, wenn die Spritze nicht direkt aus dem Kühlschrank kam. Hast du mit deinem Arzt schon mal darüber gesprochen? Oder vll in eine andere Stelle gespritzt? Mhhh... Mehr Tipps fallen mir nicht ein, aber ich hoffe, dass es nicht auf Dauer schmerzhaft bei dir bleibt!

LG

2

Hi,

ich hatte auch Menogon und Orgalutran. Ich fand Menogon liess sich gut spritzen, schöne feine und scharfe Nadeln. Beim Orgalutran hatte mich die KiWu schon vorgewarnt, dass die Nadeln etwas stumpf sind. Man hat das ganze "Gemische" nicht, aber Spritzen lässt es sich nicht so schön. Hatte da auch immer etwas Reizung der Einstichstelle.

Aber es geht, nicht so fies als wenn man sich bei der Gartenarbeit nen Dorn unter die Haut piekst.

Wie lange musst Du noch? Orgalutran musste ich nur 4x spritzen und die HCG Spritzen waren dann wieder mit den Nadeln von Menogon.

LG
ros dubh

3

Hi,
also ich fand das Spritzen auch wirklich furchtbar. Hätte nie gedacht, dass ich das mal mache zumal ich echt Angst vor Spritzen habe..
Puregon war das angenehmste, Luveris war mittelmäßig aber Orgalutran war die Hölle! Die Spritzen sind total stumpf und es hat wirklich wehgetan.
Hoffe sehr, dass ich das nur 1 mal machen musste.

LG und viel Glück

4

P.S.
Kleiner Trick vom Piercen: Die Stelle, wo gestochen werden soll etwas länger festhalten, dadurch geht die Durchblutung zurück und es wird unempfindlicher. Natürlich keine blauen Flecken in den Bauch kneifen, aber halt etwas die Blutzufuhr drosseln. Nadel rein und dann loslassen und Spritze nicht mit zuviel Druck entleeren, lieber mal drei Sekunden Pause machen.

5

Hallo,

es gibt so ein Bild, wo ein Baby umringt von Spritzen, die in Herzform gelegt sind, drauf ist. Ich finde das trifft es am Besten.

Ich hatte ein langes Protokoll mit Nasenspray, musste daher kein Orgalutran spritzen. Mein Problem war das Brevactid beim Auslösen.

Der Trick, vorher mit Eiswürfel richtig gut kühlen, das hat bei mir super geklappt.

Ich bin jetzt aktuell nach Versuch Nr. 4 in der 12. SSW und kann wirklich sagen, dass es sich absolut lohnt weiter zu machen und das jede Spritze wert war.

Liebe Grüße und alles Gute

blubb

6

Hallo Madalinchen,
ich fand die auch viel mieser als Gonal oder Menogon. Ich sah aus, als wenn ich in einen Brennnesselbusch gefallen wär.
Ich habe die Stelle dann ab der zweiten Spritze vorher und nachher mit einem Kühlpack / Eiswürfeln im Gefrierbeutel gekühlt. Das hat super gut geholfen. Man spürt die Spritze nicht mehr und es ist nicht mehr angeschwollen und hat auch hinterher kein bisschen weh getan.
Vielleicht hilft es bei dir auch?
Liebe Grüße und viel Erfolg!