Erster Termin - Kiwu Klinik Wetzlar - Mittelhessen

Hallo ihr Lieben,

bin schon länger stille Mitleserin in diesem Forum und heute möchte ich gerne einen Beitrag schreiben und meine Erfahrung weitergeben, da die Frage hier ja auch oft gestellt wird, wie der erste Termin so abläuft. Nach 15 Monaten erfolglosen übens, einem Abgang vor einem Jahr und zwei erfolglosen Clomifen Zyklen haben wir entschlossen einen Termin im Kiwu Zentrum zu machen.

Zunächst mussten wir einen Anmeldebogen ausfüllen und schon mal unsere Befunde abgeben, diese wurden kopiert und dem Arzt schon vorab gezeigt, so dass er schon etwas dazu sagen konnte. Fand ich persönlich sehr gut, dann muss man nicht bei 0 anfangen. Mein Mann und ich waren bei Dr. Oels, wir fanden ihn beide sehr nett. Nachdem ich ein bisschen erzählt habe, hat er mich untersucht und zum Schluss wurde uns noch Blut abgenommen. Der nächste Termin ist in 4 Wochen und da muss mein Mann eine Spermaprobe mitbringen, die er ganz zu seiner Zufriedenheit zuhause machen kann, da wir nicht so weit fahren müssen. Diese wird dann auch direkt vor Ort ausgewertet und danach wird entschieden, wie es weiter geht. Bei uns gibt es noch keinen wirklichen Grund, weshalb es nicht klappen will, außer das mein Zyklus oft sehr kurz ist und meine männlichen Hormone etwas erhöht sind.

Alles in allem war ich sehr angenehm überrascht. Die Praxis ist modern eingerichtet und es herrscht eine angenehme Atmosphäre. Die Arzthelferinnen waren auch sehr nett.

Ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Termin. Bis dahin üben wir fleißig weiter und hoffen, dass sich unser Wunder vielleicht auch noch so auf den Weg macht. ;)

Viele Grüße #winke
Daisy

1

huhu
wir sind auch in wetzlar #huepf
du wirst auch im laufe der zeit merken, dass sie auch weiterhin alle super lieb sind da egal wie oft du fragen hast ;-) bei mir in der akte steht bestimmt schon "achtung google"#rofl

ich finds auch toll eingerichtet da und es riecht sehr angenehm...fiebern auch immer alle mit da...:-D

lg#blume

2

Hallo
Wir sind auch in Wetzlar. Bisher hatten wir 2 Gesprächstermine und eine Blutabnahme und müssen nun bis Oktober warten, da ich mich gegen Röteln nachimpfen musste. Im September haben wir nochmal einen Termin um das weitere Vorgehen zu besprechen

3

Hallo ihr Lieben,
Ich will keinen von euch verletzten ich will wirklich nur helfen! Ich war auch ein Jahr in Wetzlar in Behandlung und ich kann nur abraten in diese Klinik zu gehen. Spart euch Zeit und Nerven und geht in eine Klinik die etwas von ihrem Handwerk versteht ,wo ihr nicht nur eine Geldquelle seid und keine richtige mit euch redet und Erklärungen immer nur genervt auf Anfrage kommen.Ich hatte mir 3. ICIS in Werzlar sparen können wenn ich nicht nur eine Nummet gewesen wäre!Wie gesagt ich meine es wirklich nur gut und will nicht das andere den gleichen Fehler machen wir ich und ihre wertvollen KK Versuche verschwenden in einer schlechten Klinik.

4

Okay. Jeder hat seine eigene Meinung. ;).

Ich hatte ja bereits erst meinen ersten Termin und kann nur sagen, dasa der erste Eindruck positiv ist.

Wo bist du denn jetzt on Behandlung und warum hat man euch zur icsi geraten?

Gruß Daisy

weitere Kommentare laden