Polypen in der Gebärmutter

Hallo, würde mal gerne wissen, wer von euch auch Polypen im Gebärmutter hat? Wie wird da gemacht? Muss es gleich entfernt werden? Wer wurde nach der OP schwanger?

Bis jetzt wurde 2 IUI's gemacht, klappte nicht. Denke, davon kommt Polypen, die "blockiert".

Möchte auch nicht sinnlose IUI machen, wenn es sowieso nicht klappen wird wegen Polypen. Möchte mal klären, ob es lieber gleich Polypen entfernen soll. Danach wird es vielleicht einfacher mit dem schwanger werden?

Was meint ihr? Eure Meinung, Tipss, Hilfe wäre sehr dankbar.

Liebe Grüße Nicole

1

Hi du!
Nach 3 erfolglosen IUIs wurde bei mir ein Myom in der Gebärmutter vermutet. Es hieß, es sei nicht groß, aber bei Kinderwunsch sollte man es entfernen lassen. Ich habe mich dann für die OP entschieden und gleichzeitig eine Bauchspiegelung machen lassen. Es war genau die richtige Entscheidung!
Denn obwohl ambulant schon mal die Eileiter überprüft worden sind, kam bei der OP heraus, dass beide nur schwer durchlässig sind bzw einer komplett dicht ist. Außerdem wurde leichte Endometriose festgestellt. Und das Myom war schlussendlich ein Polyp.
Ich kann dir also nur raten, den Polyp entfernen zu lassen und gleichzeitig eine Bauch- /Gebärmutterspiegelung machen lassen.
Hätten wir die Diagnose nicht gekriegt, hätten wir evtl eine Pause eingelegt und nicht gleich mit IVF/ICSI weitergemacht, also wär ich jetzt nicht schwanger... ;-)

Liebe Grüße

Diana

2

Bei mir wurde gerade auch ein Polyp entdeckt. Den Termin zur OP habe ich noch vor mir. Mir sagte die Kiwu der Polyp muss raus, da er die Einnistung behindern kann. Ich wuerde ihn entfernen lassen, bevor Du eine IUI machst.

3

Danke für eure Meinung und Erfahrung... ????

Werde dann mit dem Arzt reden. Melde mich,wie es weiter geht.

Lg nicole

4

Ok mach das.

weiteren Kommentar laden