Clomifen klappt plötzlich nicht mehr

Hallo

Ich hatte im märz/April meinen 1 clomi Zyklus der wunderbar klappte zt 9 2 Folikel noch ziemlich klein Schleimhaut ok

Neuer US zt 14/15

2 Folikel bereit zum auslösen Schleimhaut bei 9 sah alles schön aus

Also gesagt getan ausgelöst leider ohne Erfolg

Durch diverse Umstände lief jetzt erst der 2. Clomi zyklus an da es anders nicht ging

Heute zt 12 erster US und ich war wie vor den kopfgeschlagen kein brauchbarer Folikel nicht mal 1 Schleimhaut 6-7

Sie hat kaum noch Hoffnung das des überhaupt diesen Monat was wird sie schaut am Montag nochmal aber quasi keine Hoffnungen durfte ned mal das Rezept für die ovitrelle mit nehmen

Wie kann das sein?

Ich hab so gut reagiert und ich hab ja auch eig natürliche eisprünge

Grund für clomi sind 1 Jahr erfolglos seit Ausschabung zwecks fg unregelmäßige Zyklen

Weiß jemand wieso das so sein könnte

1

Hey du,

Clomi hat bei mir gar nicht gewirkt, aber ich hatte viele Zyklen mit subcutaner Behandlung. 12/13 der Zyklen liefen super, aber 3 Zyklen mussten abgebrochen werden, weil sich einfach nichts tat.

Es muss nicht heissen, dass Clomi bei dir nicht mehr wirkt. Manchmal mag der Körper einfach nicht. Auch bei natürlichen Zyklen gibt es anovulatorische.

Beim nächsten Mal klappt es bestimmt wieder. Und falls nicht gibt es noch sehr viele andere Behandlungsmöglichkeiten. Clomi ist ja quasi die erste Stufe. Mach dir keine Sorgen...

LG

2

Dankeschön

Nur leider ist genau das, das Problem klar gibt es noch Möglichkeiten aber wir haben sowieso Termin Probleme mit unserer kiwu ich kann dort eig nur zur urlaubszeit hin :(

Ich hab eine Tochter aus früherer Beziehung die zur schule geht von 8-12.30

Ich geh mind 3 Tage die Woche Vormittags dann arbeiten von 8-12

Ich fahre 1 Stunde in die kiwu Klinik die leider eben auf US Termine am Vormittag besteht somit Krieg ich das kaum bis gar nicht unter einen Hut:(

3

Hallo...

Wegen deiner terminlichen Problemen kann dir keiner helfen...
Aber vlt hilft ja die doppelte Dosis bei dir was im nächsten Zyklus.

Ich habe im ersten Zyklus mit 50mg auch nicht reagiert und mit 100mg konnte ich schon 2x auslösen, hoffentlich bald wieder bin heute ZT 10.

Ich hatte zwar auch mehr Nebenwirkungen mit der doppelten Dosis, aber das war es mir wert.

Viel Glück weiterhin :-)

4

Das ist mir klar das da keiner helfen kann aber somit sind wir eben sehr begrenzt in den möglichen versuchen und ich kann nicht ein nach dem anderen machen.
Kann ja schlecht kündigen die wollen schließlich auch Geld haben.

Mir is es nur so schleierhaft wieso es das 1 mal so wunderbar geklappt hat und diesesmal gar nichts

5

Ich kann deine Enttäuschung total gut verstehen. Mir geht es momentan genau so. Sonst habe ich sogar ohne Clomi Eisprünge und nun mit passiert gar nichts. Gönne deinem Körper die Pause und lerne zu akzeptieren, dass solch eine Behandlung Stress für den Körper ist und er deswegen nicht funktioniert wie ein Uhrwerk. Das hört sich vielleicht jetzt doof an aber wenn du das verinnerlichst tust du dir, der Seele und dem Körper nur gutes. Ich bin in den letzten Monaten fast zerbrochen an diesem Thema und das soll nicht sein. Habe mich nun zu einer guten Heilpraktikerin bewegt, die TCM macht und bekomme Akupunktur und auch wenn nicht sofort alles wieder super läuft, so verstehe ich meinen Körper nun und fühle mich bon Tag zu Tag wieder wohler. Lass uns gerne per Pn mal kommunizieren. Habe da ein paar Tricks. ;)

6

Also ich kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen, das wirklich nicht jeder clomifen zyklus gleich ist... Und bei mir war es zb auch schon mal so, das an zt 11 gar nix zu sehen war und dann aber ein paar Tage später doch noch was gereift und gesprungen ist... Gesprungen dann halt erst zt 17 oder so.... Meine Ärztin hatte mir da auch nicht mehr viel Hoffnung gemacht, der Arzt aus der kiwu sah das entspannt und meinte einfach, wir warten noch ein bisschen ab und behielt damit Recht... Drücke dir die Daumen!!!

7

Danke das macht mir zumindest ein bisschen Mut das vielleicht doch noch was kommt.

Es ist wirklich zum verrückt werden da sind wir in unseren versuchen eh so eingeschränkt und dann passiert auch noch Sowas