suche Empfehlung Kiwu-Klinik Raum Rhein-Neckar-Dreieck

Hallo Mädels,

ich denke bei mir wird's auch bald soweit sein nach 2 frühen Abgängen, 1 MA an 9+4, diversen leichten Gerinnungsstörungen und schlechten Hormonwerten ... meine FÄ meinte auch schon, dass das eine Option sein wird.

Kommt von euch denn jemand aus dem Raum Rhein-Neckar Dreieck und kann da eine Kiwu wirklich gut empfehlen? Derzeit liebäugle ich mit HD... kann aber auch nicht wirklich begründen warum.

Freue mich auf Eure Erfahrungsberichte

1

Hallo liebes, also ich/wir sind in Ludwigshafen. Sind sehr zufrieden dort. Hab 2 icsi gemacht, beide positiv. Leider hatte ich beim 2. mal eine MA in der 12. ssw. Alle sehr nett und freundlich dort. Hatte immer meine Ärztin, mit der ich sehr gut klar komme. Am Freitag sind wir wieder da, für icsi Nummer 3.

Alles gute Diana

8

Dank dir vielmals für deine Rückmeldung! Jetzt also Kind Nr. 2? :-)

War es gleich klar, dass du eine ICSI bekommst? Oder drängen die da in die Richtung?

Ich wurde recht schnell schwanger (bisher 3x in 5 ÜZ, bin gerade Ende 6. ÜZ), aber hatte 2 frühe Abgänge und 1 MA Ende 10.SSW. ... Allerdings hab ich ein paar leichte Gerinnungsstörungen und wohl einen Östradiolmangel ... hab echt schon Angst nie Mama werden zu dürfen #schmoll

12

Bin auch in lu. Wenn das Spermiogramm deines Mannes ok ist, wird dir nicht zur icsi geraten.
Wenn das schwanger bleiben das Problem ist, braucht man ja keine künstliche befruchtung.

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

Mit welcher KiWu liebäugelst du denn in HD?

Wir sind in dem Kinderwunschzentrum in der Römerstr in HD - also nicht bei der Uni Klinik

Ich kann jetzt nichts zu den Erfolgschancen sagen, das wir jetzt mitten in der ICSI sind (morgen PU) - aber ich fühl mich sehr wohl dort.
Wir sind bei Frau Dr. Schröder, sie erklärt alles super, hat immer ein offenes Ohr und die Untersuchungen sind angenehm.
Das Praxisteam ist auch symphatisch und die Praxisräume sind hell, modern und freundlich.
Termine gingen auch immer fix.

Beim Ersttermin hatten wir Glück, weil jemand abgesagt hatte. Entweder gleich 3 Wochen später, Ende Juli oder ab Otkober.

Liebe Grüße

9

Hallo frappe :-)

ich denke auch eher an die Römerstraße ... wobei man immer so unterschiedliches hört... Allerdings habe ich in der Uniklinik in 1 Monat meine genetische Abklärung und die sind gut in der Forschung ... andererseits wirken die Bilder dort so steril und altbacken ... nicht einfach so ne Wahl

11

ich hab über die Römerstr bisher gar nichts gehört...was hört man denn??

Wir hätten von uns aus Richtung (Heilbronn) HD/MA gehen können oder LB/S - Ich hab mich dann nach Gefühl für die Römerstr. entschieden.

Derzeit passt alles für uns dort. Ich bin zufriedener als bei den IUI beim KiWu-Frauenarzt.

Wo kommt ihr denn her?

weiteren Kommentar laden
3

Ich war im ViF (Viernheim) und war dort suuuper zufrieden.

10

Dank Dir :-)

Hab da bisschen Angst weil die Praxis so klein wirkt ... was wurd denn bei dir alles gemacht und war es denn erfolgreich? :-)

GLG

17

Sry dass ich jetzt erst antworte.

Also einmal ne stimulierte IUI die direkt positiv war und diesmal nur Stimu auch direkt beim ersten Versuch positiv. Von daher kann ich die Praxis nur weiterempfehlen

4

Uniklinik HD ist top!

Waren erst in Darmstadt, wo wir uns nicht gut aufgehoben fühlten.

In HD bei Prof. Strowitzki war die Betreuung menschlich sehr angenehm und fachlich klasse. Unsere 2. ICSI erfolgreich, trotz schwieriger Vorraussetzungen.

Alles Gute

Julie

5

#rofl .... wenn jetzt noch 1 Person sagt Kiwu Klinikum Mannheim sind alle hier im Umkreis 1x genannt #huepf

@ALL: Danke für eure sehr schnellen Rückmeldung!!!!

@Julie8r: ist das die Frauenklinik in HD oder ist die nochmal extra im Klinikverbund und heißt Kiwu Klinik (also alles Neuenheimer Feld)? Hab nämlich Ende September meine genetische Untersuchung in der Frauenklinik und da gehört wohl die Abortsprechstunde dazu???? Bin mir da nicht ganz sicher.

LG

6

Ja, ist auf dem Neuenheimer Feld.

Kinderwunschambulanz des Universitätsklinikums Heidelberg:
https://www.klinikum.uni-heidelberg.de/Kinderwunschbehandlung.583.0.html

Grüße

Jukie

weitere Kommentare laden