Nach Profertil von OAT 3 zur Norm

Hallo ihr Lieben,

ich habe versprochen, mich nach dem 3. Spermiogramm zu melden.
An alle, die es auch mit Medikamenten versucht haben und diese nichts brachten:
Ich möchte hier keinen enttäuschen. Ich weiß, wie schlimm solche Diagnosen sind und wie enttäuschend es ist, wenn ein Medikament bei einem selbst nicht anschlägt. Für die, die noch ganz am Anfang stehen, ist es jedoch vielleicht hilfreich.

Unser Wahnsinnsergebnis nach 2 ICSI-Indikationen:

Unser erstes Spermiogramm ergab ein OTA 3. Nach ein paar Wochen Einnahme von Profertil hatten wir eine Asthenozoospermie und jetzt nach drei Monaten erhielten wir die unglaubliche Nachricht, dass sich das Spermiogramm im Normbereich bewegt.
Und das jetzt, nach dem wir uns schon für die ICSI entschieden haben.

Ich wünsche Euch allen von Herzen viel Glück und Kraft in der weiteren Zeit.

Wir werden es jetzt noch ein paar Monate auf natürlichem Weg versuchen.

Liebe Grüße von meinem Mann und mir

1

Das ist ein super Ergebnis :-D
#klee#klee#klee

2

Super Ergebnis #ole wir haben das gleiche erlebt... doch leider liegt es an mir und wir planen auch unsere 1. ICSI

Viel #klee und feste die #pro Drücken, dass es nun vorher auf natürlichem Wege klappt

LG #winke

5

Dann wünsche ich Euch viel Erfolg! :-)

3

#winke

Ich hab mal gegoogelt, die Dinger sind ja schon schweineteuer (180 Stk.=100€) und so eine Packung reicht ja auch "nur" für 3 Monate :-( Oder gibt's die irgendwo günstiger?

Aber es ist echt verblüffend. Wie lange hat dein Mann die denn eingenommen, also über welchen Zeitraum? Hat die KiWu Klinik das empfohlen? Man soll die ja nicht ohne ärtztliche Aufsicht nehmen. Aber unterm Strich muss man natürlich abwägen ob einem das wert ist ;-)

Liebe Grüße
jay-lo

4

Ja, leider sind sie wirklich sehr teuer. Aber wir haben uns gedacht, dass wir es einfach mal versuchen. Und wenn man die 100 € auf drei Monate rechnet, geht es ja auch. Und eine künstliche Befruchtung ist ja auch noch mal um einiges teurer ;-) Wir haben es über Amazon gekauft.

Da wir das erste Ergebnis übers Telefon erfahren haben, entschieden wir, es auf eigene Faust zu nehmen und dann zu gucken, ob es was bringt.

Die KIWU hat dahingehend nichts weiter zu gesagt. Sie haben also weder gesagt, dass es hilft, noch, dass es schadet.

Nebenwirkungen hatte er nicht. Genommen hat er sie jetzt seit Mai. Wir haben uns einfach gesagt, dass wir dabei nichts verlieren können (außer eben die 100 Euro, wenns nicht hilft) und das war es wert :-)

6

Hallo ihr lieben

Mein hat auch OAT ||| und er nimmt fertile m, das kostet 40€ pro Monat.

Seid der Einnahme auch schon eine Besserung am spermiogramm!

Ich kann jedem empfehlen solche Tabletten auszuprobieren!

Und die Kosten sind gering, wenn man im Gegensatz die Kosten einer Befruchtung nimmt!

Liebe Grüße und viel Erfolg beim Kinderwunsch :-)

weitere Kommentare laden