Dringend! Niedriger HCG Wert nach IUI und SSTs

Thumbnail

Guten Abend ihr Lieben,

meine Freundin hatte heute bei IUI+14 bzw. ES+13 ihren Blutttest, nachdem ihre SSTs immer stärker wurden.

Der Wert beträgt laut KiWu nur 18 #zitter Wir waren uns so sicher, dass da ein toller Wert herauskommen wird, weil die Tests schon deutliche Linien anzeigen.

Die KiWu rät ihr nun zu Utro. Der nächste BT samt US wird erst in einer Woche gemacht. Wie hält man das aus? Kann sie zwischenzeitlich etwas unternehmen? Weiter testen, zu ihrem normalen FA gehen?

Wir verstehen das alles nicht. Drüben im Kiwu-Forum bekommt man schon mit weitaus blasseren Linien herzlich gratuliert und bei ihr soll jetzt alles auf der Kippe stehen?

Was haltet ihr davon? Hoffen oder abschreiben? Irgendein Fehler der KiWu?

Liebe Grüße von einer ratlosen

Patricia

1
Thumbnail

Und noch ein Vergleich. Gestern und heute.

2

Hallo,

hm, also der Wert ist schon sehr niedrig.

Ich hatte auch einen sehr niedrigen Wert. 34 an PU+14, also einen Tag später als deine Freundin. Ich bin heute aus der Kiwu entlassen worden an SSW 7+6.
Also Chancen bestehen schon noch.
Wäre gut, wenn gleich Montag noch mal ein BT gemacht würde...

LG

3
Thumbnail

Liebe Nixfrei,

danke für deine schnelle Antwort.

Puh, das ist ja noch einmal gut gegangen bei dir. Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft #liebdrueck

Kann sie denn auf einen früheren BT bestehen? Sie hat auch ziemlich Angst vor einer ELSS, da sie schon eine hinter sich hat.

Kannst du denn auch was zu der Intensität der Tests sagen? Ich hänge noch einmal ein Bild dran von heute.

LG

Patricia

5

naja die Tests sind heutzutage sehr sensible und dazu auch sehr unterschiedlich
manche zeigen früh ganz stark an und manche gar nichts

bestehen kann sie nicht auf den BT, aber sie kann einfach mal bei ihrer FÄ vorbeigehen
vielleicht macht sie einen am Montag...

Danke dir! :-)

weitere Kommentare laden
4
Thumbnail

Und noch ein letztes Bild. Dann ist aber Schluss ;-)

8

hallo meine liebe

hat sie die Einnistungsspritze verwendet? Also musste sie HCG nachspritzen?

9

Sie hat nur ausgelöst und nichts nachgespritzt.

6

Hallo,

ich drücke deiner Freundin fest die Daumen und weiss auch von quasi hoffnungslosen Fällen, die gut gingen.

Aber vor 1.5 Jahren hatte ich bei ES+13 einen Wert von knapp über 40 und der wurde seeehr kritisch beäugt und mit einer 50:50 Chance eingeschätzt.
Auf der anderen Seite hatte ich bei der letzten IVF einen Wert von 500 an PU+16 und es ist auch nicht gut gegangen. Letzten Endes sind Statistiken immer nur Statistiken...Es gibt auch immer die 2 oder 3%, die eben doch gut gehen. :-)

Also eine zufriedenstellende Antwort wirst du hier wahrscheinlich nicht finden. Aber solange sich der Wert entwickelt, steigt und der kommenden US gut aussieht, darf und soll sie natürlich hoffen.

#klee

11

Vielen Dank für deine Antwort. Ja da bleibt ihr nichts anderes übrig als abzuwarten. Schöner Mist.

Ich hoffe so sehr, dass es ein gutes Ende nehmen wird #zitter

7

Huhu,

ich hatte TF Ende Juni von 2 Blastos.Meine Tests wurden an TF+5 leicht positiv und von Tag zu Tag stärker.Ich dachte,bei meinem BT müsste ja auch ein richtig toller Wert rauskommen.Leider war mein Wert dann an TF+12 bei 24,4 und 3 Tage später bei 42,6.Gute Verdoppelung,aber leider hat es nicht gehalten.Ein niedriger Wert muss nicht immer was schlechtes bedeuten,aber stellt euch auf alles ein.

Alles Gute und liebe Grüße

10
Thumbnail

Das tut mir leid :-( Sie hat die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben, aber der Test heute zeigt viel mehr an als gestern. Ich hänge mal das Bild dran.

17

Huhu,

ich hatte das auch letzten Zyklus: meine Tests wurden immer stärker. BT ergab nur 80 an +16 und war drei Tage später runter auf 17. Die Tests wurden am Tag nach BT sogar stärker: der Urin hängt zwei Tage hinterher!

Der Blutwert ist der verlässliche Wert. Wenn er nur bei 18 liegt ist das hcg schon am fallen so leid es mir tut :-(

18

Ja, das kann natürlich sein. Ach Mist, sie hat immer nur Pech.

Tut mir leid, dass du das auch hinter dir hast.

19

Ja es ist echt kacke... Aber: sie kann schwanger werden, das ist doch immerhin etwas... schwacher Trost, ich weiß...

weitere Kommentare laden
22

Das kann alles heißen oder nix. Ich würde zu irgendeinen gynäkologischen fahren am Montag und noch mal den hcg bestimmen lassen. Um zu wissen wohin die Reise geht. Bei mir war der hcg pu (gleichzusetzen wie eisprung) +15 nur bei 35. Der Wert verdreifachte alle zwei Tage und alle waren begeistert. 6+1 ssw im Ultraschall das Herz schlagen sehen und einen Tag später musste ich es auf dem Klo runterspülen. (Ein natürlicher Abgang ) man hatte mir damals in der kiwupraxis sofort gesagt nachdem ersten hcg wert, dass ich mit dem Abgang rechnen soll egal ob sich der Wert gut verdoppelt oder nicht, denn der anfangs niedriger hcg-wert deutet auf eine fehlgeburt hin. Egal wie schön er später verdoppelt. Und so war es auch.
Es heißt jetzt leider abwarten, es kann gut gehen oder such nicht. Ich wünsche alles gute euch, dass deine Freundin bald ein gesundes Baby im arm halten darf