Spritzen für Menopur

Hallo Ihr Lieben#winke

ich sollte für unseren nächsten IUI-Zyklus Menogon/Menopur 75 i.E. kaufen, vorher hatte ich Clomifen 1 Tbl. täglich genommen. Da wir Selbstzahler sind habe ich das im Ausland gekauft. Welche Spritzen nehmt ihr? Sind das spezielle Spritzen oder die ganz normalen mit den ml Angaben?

Ich frage mich, was ich machen soll, wenn ich anstatt den 75 i.E. nur 50 i.E. nehmen soll oder sind die 75 i.E. sowieso die Anfangsdosis?

Kann mir vielleicht jemand ein Foto anfügen, wie die Spritzen aussehen?

Das wäre super lieb:-D

Vielen lieben Dank#winke
xxtina90xx

1

Wo hast Du denn gekauft? In meinem französischen Menopur war alles drin, was man braucht.

2

Gib mal bei YouTube menopur ein. Da sieht man eine ganze Anleitung mit spritzen.

4

Ich bin schon durch mit Menopur... ;)

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

wenn du dir täglich 1 Ampulle spritzen musst, sind meist genügend Spritzen und Nadeln in der Packung. Wenn du nur 1/2 Ampulle spritzen musst, musst du die gleiche Anzahl noch mal selbst besorgen.

Entweder in der Apotheke kaufen oder mal in der Kiwu fragen. Ich bin da immer gut versorgt worden...

Falls du sie selbst kaufen musst, kannst du ganz normale Spritzen 1ml holen, dann je eine längere Nadel zum aufziehen und eine feine zum injezieren. Wenn du direkt an dem Tag spritzen musst, an dem die Medikamente kommen, würde ich mir vorsichtshalber selbst was besorgen, bevor du hinterher abends auf dem trockenen sitzt ;-) dann bricht nämlich Panik aus ;-)

LG

8

Vielen Dank für deine Info.

Ich schaue gleich mal in die Packung, so groß ist diese nämlich nicht. Und so wie ich das Verstanden habe, sind da nur 10 Ampullen Pulver und 10 Ampullen Lösungsmittel drin. Wenn ich z. B. 50 Einheiten spritzen sollte aber eine Ampulle 75 Einheiten hat, dann muss ich schauen wie viel eine Ampulle an ml hat und dies dann per Dreisatz rechnen oder? Weißt du das?

An die Spritzen ist leicht ran zu kommen, meine Mama ist Arzthelferin;-) Dachte nur das wären andere Spritzen, nicht die wo nur die ml drauf stehen. #schein

Liebe Grüße#winke

9

Hallo,

also 50iE ist natürlich etwas blöd, das müsstest du dann tatsächlich per 3-Satz umrechnen und schauen, dass du das gut aufteilst, also 0,67ml spritzen #kratz
Ich musste bei VZO damals 0.5 Ampullen spritzen, das ging gut.

Die Spritzen von Menopur sind recht schmal und lang, sodass du die Einheiten besser abmessen kannst. Wäre dann, da du nicht 50% sondern 50iE abteilen musst, schon von Vorteil...frag deine Mum mal, mit welchen Spritzen man besonders gut aufteilen kann. Bei meinen Menopur HP Packungen waren die Spritzen, Nadeln, Desinfektionstupfer in einer Ecke der Packung...ziemlich gequetscht.

LG

weiteren Kommentar laden