Hallo Mädels,
ich habe nun bald wieder eine ICSI vor mir. Mein Arzt hält leider nichts von Kortison, ich will es diesmal aber auf jeden Fall versuchen!
Ich habe mich nun für Dexamethason entschieden.
Wie viel und ab wann sollte ich anfangen, die Tabletten zu nehmen ?
Ich habe keine Autoimmunerkrankung. Allerdings wurde in einer Gebärmutterbiopsie NK Zellen in hohen Maßen gefunden.
Die NK Zellen in der Gebärmutter sind leider sehr umstritten und es gibt leider keine vernünftige Erkenntnis darüber.
Mädel, könnt ihr mir bitte helfen und vllt gibt es ja tolle Erfolgsergebnisse zu berichten ?
Danke
Kortison -Dosierung-Eigenregie
Ich habe auch erhöhte uNK Zellen und ich habe intralipid zur Punktion und 15mg prednisolon ab pu+1 bekommen. Bin schwanger geworden aber leider Fehlgeburt.
Prednisolon habe ich morgens genommen. Dexamethason hatte ich auch schon aber gegen männliche Hormone und da sollte ich es abends nehmen. Bin mir nicht sicher aber meine prednisolon ist besser, da man es ja dann auch in der Schwangerschaft nehmen soll und dexamethason ist da nicht so gut. Ist plazentagängig
Ich habe allerdings einen Beitrag gelesen, wo man Dexa empfiehlt, weil es gerade Plazenta durchgängig ist und somit auch die Eizelle schützt. Auch in diesem Beitrag hatte man eine Fehlgeburt mit Predi und mit Dexa hat es geklappt
Da es durch die Plazenta geht erreicht es eben auch den Embryo. Ob das das ist was man möchte... Das Dexa dass ich gegen männliche Hormone bekommen habe ist daher bei positivem Test sofort abzusetzen. Man nimmt es nur in Ausnahmefällen, bei besonders aggressiven killerzellen, die sich durch nichts anderes beeindrucken lassen. Da muss ein Arzt dann entscheiden was überwiegt, nutzen oder Risiko. Meine Fehlgeburt liegt eher am damals fehlenden granocyte.
hallo,
ob ich in der gm erhöhte nk habe weiss ich nicht, aber im blut leicht erhöht 15,7%
ich hatte ca 2 wochen vor stimu 10mg prednisolon morgens und den tag nach pu 20mg bis jetzt noch und warte auf reichel empfehlung wie es weiter geht. ausserdem habe ich intralipid auf eigenen wunsch, die erste war in der stimu, dann tf, bt und ab da alle 2 wochen. vor der stimu war es aus beruflichen gründen nicht möglich da meine kiwu die ersten 2 infusionen morgens legen wollte falls was ist und ab der 3. konnte ich nachmittags hin.
hast du reichel schonmal abgecheckt?
ich weiss nicht wie das ist wenn man cortison auf eigene faust nehmen will...wäre vielleicht ganz gut wenn du dir irgendwo nen ärztlichen rat holst, weil das muss ja auch irgendwann ausgeschlichen werden und dann fragt sich ab wann und welche höhe....
Klar, ich würde es auch lieber begleitend mit einem Arzt nehmen.
Aber was bleibt mir übrig ? Es ist meine 5 ICSI.
Ich war beim Dr Pfeiffer in Düsseldorf und er hatte erstmal nur Omegaven empfohlen.
Okay...dachte, dass ich ab Pu anfangen sollte...
was ist omegaven? ich kenne nur intralipid
das ist unterschiedlich wann man damit anfängt ich hab zb auch ne autoimmunerkrankung...
Mmmmhhh
Also ich bekomme Dexa, wegen zu hoher männlicher Hormone... auf eigene Faust würde ich es aber nicht nehmen den es verändert deinen Hormon Spiegel... und ich weiß nicht wie sich das dann bei dir auswirkt...
Und wie möchtest du dir es holen ohne Rezept?
Also Zusatzmittelchen würde ich immer einfach so nehmen wie Vitamine / Tee´s etc. aber sowas wie Dexa... nein das würde ich nicht auf eigene Faust nehmen
Sprich am besten nochmal mit deiner Ärztin und bestehe darauf viell. gibt sie nach, denn letztendlich gerade wir als Selbstzahler sind "Kunde"...
Hallo ubud,
in Deutschland habe ich ab ZT 1 15mg Prednisolon bekommen, ab PU bis TF erhöht auf 20mg, nach TF +4 wieder auf 15mg zurück. Hat bei mir zu keiner Einnistung geführt.
Jetzt starten wir in Tschechien und die halten von der niedrigen Dosierung gar nichts! Da starte ich mit 40mg, wird gesteigert auf bis zu 80mg zu TF +5 und dann wieder runter auf 60mg. Mal schauen, ob das mein Schlüssel zum Erfolg ist.
LG
Das ist ja interessant ! Darf ich fragen, warum dies so hochdosiert wird? Hast du uNK?
Ich habe erhöhte Killerzellen in der GMSH und Endometriose und bisher noch nie eine Einnistung gehabt, deshalb fahren die gleich so hoch