1. IVF, wer kennt sich mit Pergoveris aus?

Hallo ihr Lieben!
Ich komme gerade vom Endometriumscratching an ZT 22, befinde mich gerade im Vorzyklus mit Estrifam und Primolut. Habe jetzt meinen Medikamentenplan und ein Rezept über Pergoveris und Cetrotide bekommen. Ich soll von ZT 1 bis 9 eine Ampulle Pergoveris spritzen und zusätzlich ab ZT 5 0,25mg Cetrotide. Bei einem voran gegangen Gespräch sprach mein Arzt davon dass man bei mir vorsichtig stimulieren muss da ich noch recht jung bin (26, beide Eileiter undurchgängig). Aber Pergoveris ist doch nicht gerade ohne oder? Habe Angst vor einer Überstimulation.
Kennt sich von euch jemand aus?
Es ist unser erster IVF Versuch und alles ist neu für uns.
Ich werde auf jeden Fall nochmal mit der Praxis Kontakt aufnehmen.

Liebe Grüße

1

Hallo,

ich stimuliere zum zweiten Mal mit Pergoveris. Ich bin 34 und stimuliere mit zwei Ampullen. Eine Ampulle entspricht umgerechnet 150ie Gonal, das ist meiner Meinung nach eine völlig normale Dosis.

viel Erfolg!

2

Hallo,

Ich habe nun meinen zweiten versuch mit IVF gehabt und befinde mich in Warteschleife. Dies war jetzt mein erster Zyclus mit Pergoveris und ich hatte insgesammt 11 Pullen.Bin 34 und keiner weiß so richtig warum es nicht klappt. Habe die Hormone super vertragen und und hatte auch keine Überstimulation.

LG #winke

3

Hallo,
Ich hatte mit Pergoveris viel mehr Eizellen und es konnten auch mehr befruchtet werden, als zuvor mit Gonal. Meine Ärztin sagt, das wäre der Mercedes unter den Stimulationsmedis... leider auch recht teuer. Da wir ab jetzt Selbstzahler sind, hat sie uns Fostimon aufgeschrieben, kostet ungefähr die Hälfte und ist wohl von der Zusammensetzung her ähnlich. Damit werden wir es bei der nächsten ICSI probieren :)

4

Fostimon enthält doch aber nur FSH und pergoveris zusätzlich LH. Dann ist die Zusammensetzung schon anders!

5

Meine Ärztin meinte, dass da auch noch ein LH Anteil drin ist, nur nicht so viel, wie bei Pergoveris... mhhh... da muss ich dann nochmal nachfragen... sonst würde ich nämlich Pergoveris bestellen. Hast du schon mal Fostimon genommen?

weitere Kommentare laden