8 Tage nach 2. IUI

Guten Abend zusammen,

eigentlich weiß ich gar nicht so genau, was meine Frage ist...vielleicht sehne ich mich auch nur nach ein bißchen seelischem Beistand.

Letzte Woche Dienstag hatten wir unsere 2. IUI, mit sehr sehr guten Spermien, gut aufgebauter dreischichtiger Schleimhaut und einem sprungreifen Follikel, dass noch durch Predalon animiert wurde zu springen.
Aber genau wie nach der ersten IUI, geht es mir heute gar nicht gut, ich habe Schwindel und sogar ein oder zwei kleinere Panikattacken, da es beim letzten Mal auch so war, vermute ich, dass das die ersten Anzeichen sind das es nicht geklappt hat :(

Wer ist vielleicht auch kurz nach einer IUI oder wer hat ein paar aufmunternde Worte für mich?! Kennt jemand diese psychischen Durchhänger aus der 2. Zyklushäflte?
Hatte ich so früher nie, bin aber generell ein ängstlicher Mensch und frage mich grad ob das wirklich hormonell/körperlich verursacht ist oder sich vielleicht doch mehr in meinem Kopf abspielt...

Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend euch noch!

1

Hey ich kann echt gut nachvollziehen was du grade durch machst man macht sich soviele Gedanken. Bin grade in ivf Behandlung und wünsche mir das die Tage schnell vergehen. Die Arbeit lenkt mich zum glück sehr ab glaube würde zuhause verrückt werden. Versuch dich viel abzulenken. Ich wünsche dir alles gute und viel viel Kraft das wird schon alles gut gehen. Lg

2

Ganz ganz lieben Dank für deine Worte...und du hast Recht, sich in Arbeit zu stürzen und abzulenken ist hilfreich :) , aber manchmal pfuschen sich die Durchhänger dann doch heimlich durch ;) und dann ist es schön ein paar nette Worte zur Aufmunterung zu hören!
Ich wünsche Dir auch alles alles Gute!!!#klee

3

Hey du,

ich kann auch sehr gut nachvollziehen, wie du dich fühlst! Ich bin heute 4Tage nach meiner 2. IUI und kann nicht fassen, dass ich noch ganze 9 Tage Warteschleife vor mir habe...!!! Und die Zeit schleicht!! #heul

Aber eine aufmunternde Sache fällt mir doch ein: Ich würde mal behaupten, es gibt keine Anzeichen dafür, dass es NICHT geklappt hat. Also keine Negativ-Anzeichen (außer PMS kurz vor der Mens, aber das zähle ich jetzt mal nicht dazu).

Deshalb glaube ich, dass sich das meiste nur in deinem Kopf abspielt, weil du nervlich so angespannt bist! Ich werde jetzt nicht sagen "versuch dich zu entspannen", weil ich weiß, dass das nicht geht... ;)

Ich war bei meiner ersten IUI total zuversichtlich, jetzt bei der zweiten bin ich total pessimistisch...! Aber man liest ja so oft, dass es genau dann geklappt hat!

Also: so lange Daumen drücken, bis es ein Ergebnis gibt und erst dann weitersehen!

Liebe Grüße!!

4

Auch Dir ganz lieben Dank für deine netten Worte!!!
Ja, die Warteschleife ist wirklich immer scheinbar unendlich...
Wobei ich auch das Warten auf den Eisprung schon immer nervig finde ;-) ...bin da wohl mit meinem Körper nicht so geduldig, vielleicht sollte ich daran nochmal arbeiten ;-)

Das stimmt natürlich, dass es keine Anzeichen gibt, weder positiv noch negativ. Diese seltsame psychische Stimmung kenne ich halt in der Form nur aus den stimulierten Zyklen...andererseits könnte es natürlich wirklich nur von der Anspannung kommen! Ein sehr gutes Argument!! :-D

Ich drücke Dir auch ganz dolle die Daumen #klee, dass es bei euch dieses Mal geklappt hat!!!

Und falls doch nicht, habt ihr schon darüber gesprochen ob ihr noch eine IUI versuchen werdet wenn ich fragen darf?...
Einerseits denke ich, wäre mal eine Pause danach für mich ganz gut...andererseits wäre da wieder die Ungeduld ;-) ... und das wo wir eigentlich sowieso keinen wirklichen Grund haben, warum es noch nicht so geklappt hat :-(

5

Das stimmt, das warten auf den Eisprung ist auch schon ätzend... Eigentlich ist man die ganze Zeit am Warten auf irgendwas... Schrecklich!!

Bei uns wurde bisher auch kein wirklicher Grund gefunden, warum es nicht klappt... Wir haben 5 Zyklen GvnP mit Stimulation und Auslösen versucht und sind jetzt eben bei der IUI. Wenn der zweite Versuch auch nicht klappt, werden wir noch einen dritten Versuch unternehmen und danach zur ICSI wechseln.

Pausenzyklen kann ich mir absolut nicht vorstellen (wenn es nicht medizinisch notwendig ist). Dafür bin ich nach über zwei Jahren warten zu ungeduldig!

Wie würde es bei euch weitergehen?

weitere Kommentare laden
8

Hey :-)

Ich bin gerade nicht in der selben Situation, aber ich wollte dir berichten, wie es bei mir war...

Ich bin nach unserer ersten IUI schwanger geworden. :-) trotz schlechtem Spermiogramm (insgesamt nur 10 Mio/ml, davon gerade mal 30 % überhaupt lebend). Aber wir hatten Glück :-).

Die Wartezeit war echt die schlimmste Zeit. Ich habe mir einen Abreißkalender gebastelt. Vorgenommen hatte ich mir nicht vor IUI + 12 zu testen. Als ich bis dahin durchgehalten habe, hab ich mich nicht getraut zu testen, da ich jeden Momentan das Gefühl hatte, die Mens würde einsetzen. Mir war auch dauernd schlecht, wie bei der pms. Aber es kam keine Blutung!

An IUI + 14 habe ich dann getestet. Ich konnte unser Glück kaum fassen.

Auf irgendwelche pms Zeichen kann man keinen Wert legen. Vertraue deinem Körper und versuche die Zeit irgendwie schön zu überbrücken.

Viel Glück!

9

Auch Dir ganz lieben Dank für deine netten Worte!

Es tut echt gut das zu hören...ich denke fast jede von uns hatte sie schon die Durchhänger und es ist echt toll dann hier ein wenig aufgebaut zu werden!

Schön dass es bei euch mit IUI so schnell geklappt hat, habe gesehen das wir auch ziemlich gleich lang in "Übung" sind ;-) !!! Ein Teil von mir denkt ja auch immer, dass ich mich entspannen soll, es wird so schon irgendwann klappen und zwar dann wenn es soll...aber auf der anderen Seite sitzt das Teufelchen Ungeduld ;-)
Wünsche Dir noch eine schöne Schwangerschaft und alles alles Gute #klee

10

Ja, so schlechte Tage gehören einfach dazu und ich hatte in den 2 Jahren unseres Kundenwunschweges auch genug davon. Es gab Tage, da gab's überall nur Schwangerschaftsnews - außer bei uns selbst. Wie oft habe ich diese Ungerechtigkeit verflucht!

Aber man darf die Hoffnung nicht verlieren. :-)

Weißt du schon, wann du testen wirst?

weitere Kommentare laden