Erfahrung Kiwu-Klinik Karlsruhe

Hat jemand von euch Erfahrung mit der Kinderwunschklinik Dr.Graeber in Karlsruhe, positiv oder negativ?
Bin demnächst dort in Behandlung wegen unerfüllten Kinderwunsch, da es von mir aus die nächste ist.

Da wir Selbstzahler sind, würde ich mich gern in Guten Händen wissen, von Anfang an.
Wäre auch bereit weiter zu fahren für eine gute Behandlung.

Gruß Anni

1

Hallo,

ich habe von Karlsruhe nicht so gutes gehört. Bei uns stand damals Karlsruhe oder Uniklinik Heidelberg zur Auswahl. Wir haben uns dann für die Uniklinik entschieden und sind dort mehr als zufrieden. Super Ärzte und super Betreuung.

Vielleicht ist das ja für dich auch eine Option, weiß ja nicht wo du wohnst.

lg Luna :-)

2

Hallo Luna,

Danke für deine Antwort.
Was habt ihr den da konkret gehört? Habt ihr mit Patientinnen von dort gesprochen?
Hattet ihr in Heidelberg schon Erfolg?

LG Anni

3

Guten morgen,

ich bin bei meiner letzten PU mit Mädels im Zimmer gelegen wovon 2 zuerst in Karlsruhe in Behandlung waren.

Wartezeiten zu Termine seien lang, Behandlung sei teuer und Ärzte teils nicht so freundlich.
Ob das nun so stimmt kann ich natürlich nicht garantieren, so wurde es halt erzählt.

Wir sind jetzt bei der 2. ICSI in Heidelberg. Aber letztlich die erste bei der die Behandlung angepasst wurde weil man herausgefunden hat was bei mir nicht stimmt. Das Ergebnis steht noch aus.

Und preislich ist Heidelberg echt in Ordnung. Wir waren zuvor in Pforzheim in einer kleinen Kiwu Praxis und haben deutlich mehr bezahlt. Wir sind auch selbstzahler.