Nur 2 Follikel im ersten US

Hallo zusammen!

Ich stecke gerade in meiner ersten ICSI (Grund ist das schlechte Spermiogramm meines Mannes) und war so optimistisch dass ich jetzt endlich eine reelle Chance habe schwanger zu werden. Heute war mein erster US an ZT 7. Ich stimuliere seit ZT 3 mit 225IE Menopur. Beim US waren heute nur 2 Follikel zu sehen mit 14mm und 19mm #heul Muss jetzt am Samstag zum nächsten US und dann möchte der Arzt entscheiden ob wir weiter machen oder den Versuch abbrechen. Mit sowas hätte ich irgendwie gar nicht gerechnet! Ging es jemanden schon mal ähnlich? Meint Ihr da kann sich noch was tun in 2 Tagen? Oder meint Ihr auch es wäre vernünftiger abzubrechen um keinen von der KK genehmigten Versuch zu verschwenden? Bin gerade ziemlich frustriert...
Viele Grüße und danke schon mal!

1

Hallo,

ich hatte während meiner ersten ICSI ebenfalls mit Menopur stimuliert und hatte auch nur 2 Follikel im US. Es wurden auch nicht mehr. Bei Punktion war es dann nur eine Eizelle die sich nicht befruchten lies.
Hab jetzt schon öfter hier gelesen dass nicht so gut auf Menogon reagiert wird.

Ich hoffe natürlich dass du mehr Glück hast!

lg Luna

8

Hallo Luna,

womit hast du denn bessere Ergebnisse erzielt? Mit reinem FSH?

LG

9

Ja. Mit Gonal F im langen Protokoll und Synarela. Klappt bei mir am besten.

2

Ich hatte bei meinem ersten Versuch nur eine eizelle. Wir haben abgebrochen. Wenn du mich fragst kommt da nichts mehr nach. Vielleicht habt ihr einfach einen blöden Zyklus erwischt. Ich würde sagen, anderes Medikament und nochmal probieren!

3

Ja, war bei mir ähnlich. Hatte beim erste Versuch nur eine Eizelle. Den Versuch haben wir abgebrochen. Beim zweiten Versuch gab es dann Menogon, das wohl super funktioniert bei Low respondern. Bei mir hat auch das nichts gebracht. Gab dann zwei Eizellen, aber eine hinkte hinterher und entwickelte sich dann nicht weiter. Eine Eizelle wurde entnommen, ließ sich aber nicht befruchten.

Haben es dann im natürlichen Zyklus ohne Medis versucht und ich wurde sofort schwanger. Würde dir raten, den Versuch abzubrechen, wenn nichts mehr passiert. Versuche beim nächsten Mal ein anderes Medikament. Dann musst du sehen, was passiert und dann entscheiden, wie es weitergehen soll.

4

Hi,

so war es bei meinem ersten Versuch auch.Habe mit Puregon stimuliert.

Wir haben abgebrochen und einen Monat später erneut gestartet. Allerdings hat die Knappschaft damals einen abgebrochenen Versuch nicht als Versuch gezählt. Die DAK sieht das wohl anders.

Lg

5

Ich würde nicht abbrechen. Ich hatte bei der ersten Icsi nur zwei Eizellen die punktiert werden konnten (von Abbruch war übrigens nie die Rede), es wurden beide befruchtet und auch beide eingesetzt. Ich bin damit schwanger geworden, allerdings habe ich es durch eine Gürtelrose wieder verloren. Ich würde es also auch mit zwei Eizellen probieren :) alles Gute :)

6

Hey Kikra,
fühle dich getröstet,

bei uns war es genauso, bei mir hatten sich ebenfalls beim ersten mal nur zwei Follikel langsam entwickelt...
Wir haben dann abgebrochen, uns wurde allerdings noch eine IVF angeboten auf eigene Kosten, was wir aber nicht angenommen hatten, da wir beide kein gutes Gefühl dabei hatten.
Der Arzt muss ja erstmal gucken wie du auf die Medikamente reagierst....
Nach dem Abbruch haben wir dann auf den nächsten Zyklus gewartet und nochmal neu gestartet mit einer andereren Dosis an Medikamenten und siehe da, das hat gleich geholfen, hatte Mittwoch TF und nun heißt es ungeduldig warten...

Das wird schon...
LG

7

Hallo,

oh man das ist aber wirklich ärgerlich.

Normalerweise würde ich sagen, dass nach dem ersten US noch was kommen kann, aber da die beiden Follikel schon so groß sind, schätze ich die Chance dafür auch eher gering ein. Besprecht mal mit der Klinik, ob die weitermachen oder abbrechen empfehlen.

LG

10

Hallo!

Ich habe mit pergoveris stimuliert. An Tag 6 bin zum Ultraschall und es waren auch nur 2. Hab dann noch gonal f dazu bekommen.

Bei Punktion waren es dann letztendlich 14 Eizellen von denen sich zwar nur 2 befruchten ließen und jetzt bin ich mit Zwillingen schwanger.

Ich drücke dir die Daumen dass noch ein paar dazu kommen.

Lg

11

Kein Grund zur Sorge ;-) Bei mir waren an Tag 8 meiner ersten ICSI auch nur 2-3 Eier zu sehen, 3 Tage später waren es schon 6 :-) Letztendlich konnten dann 12 Punktiert werden, leider waren dann doch nur 7 reif. Ich habe zwei Blastos zurück bekommen und mit einer von beiden #schwanger in der 9. Woche #verliebt

Viel Glück #klee
lg#winke