1. ICSI Positiv + Geschichte

Hallo :)

Erstmal vorweg: Ich weiß, dass nicht jeder das Glück hat und der 1. Versuch gleich positiv verläuft. Meine Geschichte möchte ich trotzdem gerne erzählen.

Ich habe gestern an PU+14 positiv getestet.

Kurz zur Vorgeschichte:

Ich bin 26 Jahre, mein Freund 24 Jahre. Im Januar 2014 habe ich die Pille abgesetzt. Im Juli 2015 waren wir das 1. Mal in der KiWu Klinik. Ich wurde zur Bauchspiegelung geschickt, meine Blutwerte waren in Ordnung. Mein Freund zum SG. Ergebnis des SG's: Alles Ok, aber Morphologie nur 8% (es könnte damit laut KiWu länger dauern). Ergebnis der BS: Endo Grad 3-4. Ich habe es irgendwie geahnt aber alle Ärzte und sogar der Arzt im Endozentrum meinten, es sieht alles super schön aus und glaubten nicht, dass ich Endo habe. Und dabei war alles voll :(Die Endo wurde weitestgehend entfernt, bis auf ein paar Stellen. Empfehlung: ICSI.

Wir standen unter Schock und waren noch nicht bereit dafür. Also Probierten wir es noch weiter auf natürlichem Wege. Wir machten Shiatsu, TCM, probierten Clomifen. Allein für Shiatsu und TCM haben wir über 1000€ ausgegeben. Geklappt hat es kein einziges Mal. Meine Mens kam immer pünktlich wie ein Uhrwerk und ich litt Monat für Monat unter furchtbarem PMS. Ich hatte wirklich alles an PMS was man nur haben konnte und war jedesmal ein Wrack zwischen ES und Mens.

Im September haben wir uns dann für ICSI entschieden. Es verlief alles wunderbar. Es wurden 14 reife EZ entnommen, davon ließen sich 9 Stück zu Blastozysten weiterkultivieren. Eine wurde mir am 4.10. eingesetzt, der Rest Kryokonserviert.

Schon einen Tag nach Transfer ging es mit meinen üblichen PMS los (starke Kopfschmerzen und Rückenschmerzen, einseitige Brustschmerzen, Halsschmerzen etc). Ich war super deprimiert. Dieses PMS zog sich durch die ganze Warteschleife und begleitet mich auch jetzt noch. Ich habe überhaupt nicht damit gerechnet weil es zu 100% meine PMS Symptome waren. Und dann bekam ich an TF+6 plötzlich eine späte Überstimulation. Und trotz all den positiven Ergebnissen bei google habe ich nicht daran geglaubt, dass ich schwanger sein könnte. Ich habe diese blöden Symptome 2,75 Jahre immer mit einem Negativ verbunden. Gestern bin ich dann aus allen Wolken gefallen und kann es immer noch nicht glauben.

Ich muss jetzt Heparin spritzen wegen Thrombosegefahr aber ich nehme alles in Kauf (auch meine gehassten PMS) für dieses Wunder.

Ich hoffe, dass es bei euch allen irgendwann klappen wird und euer Weg nicht all zu lange ist. Ich kann mir bei Gott nicht vorstellen wie es denen geht, die schon so viele Negative Versuche haben.

Lg xpress

1

Ich hatte heute PU meiner dritten icsi und hoffe wenigstens mal auf einen transfer! Das wäre toll!
Dir alles Gute für deine schwangerschaft!

5

Dankeschön :) Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es klappt.

2

Erstmal herzlichen Glückwunsch!

Ward ihr im Ausland? In Deutschland ist es ja gar nicht erlaubt, so viele befruchtete Eizellen zu kultivieren?

4

Viele Kliniken machen es trotzdem... ;-)
Auslegungssache

LG

6

Danke:) Ich bin aus Österreich und bei uns ist es egal wie viele kultiviert werden.

3

Herzlichen Glückwunsch :-)
Also ich freue mich immer über positive Erfahrungen. Egal ob erste oder 10.icsi.
Ich leide auch immer sehr stark unter Pms. Habe auch schon TCM und etliche Mittelchen probiert,ohne erfolg.

Hast du auch immer so ein Gefühl von Blasenentzündung? Das habe ich so oft. :-( es ist aber keine entzündung.Natürlich auch Kopfweh und Rückenschmerzen und Übelkeit.... also man könnte meinen man ist jeden Monat schwanger.
Welchen HCG wert hattest du?

Wünsche dir /eich noch eine tolle Zeit.

camelotta

7

Danke :)

Ja, dieses Gefühl habe ich auch oft gehabt. Ich hatte wirklich schon alles. Es ist der planke Horror. Man kann wirklich nie abschalten. Bei mir hat auch nichts geholfen.

Mein HCG Wert wurde noch nicht bestimmt. Ich war heute aber in der KiWu wegen der ÜS und da hat man eine 4mm Fruchthöhle gesehen. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass alles in Ordnung ist und glaube an mein Baby :)

Brauchst du auch Hilfe oder bist du schon SS?

8

Ach so, direkt die Fuchthöhle, ja das ist dann wirklich schon mal beruhigend.Man arbeitet sich immer von Woche zu Woche :-).

ja es ist wirklich nicht schön mit den Pms.
ich starte gerade meinen 4.Icsi Versuch ( 8.Transfer fürs Geschwisterkind) :-/ vor meiner Tochter hatte ich auch 5 Jahre erfolglos probiert. Komischerweise hatte ich nach der Geburt keine Pms mehr. Bin dann auch spontan schwanger geworden,aber wir mussten unseren Sohn dann in der 23.Woche holen lassen. Der Wunsch nach einem weiteren Kind ist aber da und deshalb geBen wir noch nicht auf.

weitere Kommentare laden
11

Hi Xpress. Ich freue mich auch immer sehr auf positive Berichte. Ich starte die erste Icsi im Dez und kann es kaum abwarten, dass es losgeht. Ich hasste Pms! Leide auch total darunter mit Rücken- und Brustschmerzen und Laune ist immer sooooo im Keller, dass ich mich kaum aufraffen kann. Wünsche Dir eine wundervolle Kugelzeit. Alles Liebe Dir ;-)

14

Danke :) ja PMS sind mega blöd und total um sonst und leider kann kaum jemand, der es nicht hat, verstehen wie es ist, wenn man darunter leidet. Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute für deine ICSI im Dezember.
Lg

12

Huhu,

herzlichen Glückwünsch :-)

Ich hatte auch das große Glück, gleich bei der ersten ICSI #schwanger zu werden und bin jetzt schon in der 10. Woche#verliebt ,leider ging es mir auch so wie dir, dass ich eine späte ÜS ab Transfer +9 bekommen habe und die habe ich auch immer noch :-( aber nicht mehr ganz so schlimm wie am Anfang. Ich habe nur immer noch einen dicken Bauch, naja aber der wird ja jetzt dann langsam mal in einem Babybauch übergehen ;-)

Viel Glück#winke

15

Dankeschön und Dir auch herzlichen Glückwunsch zur SS. Schön, dass du es schon so weit geschafft hast. Ich realisiere es noch gar nicht richtig. Die ÜS ist doof aber ich nehme alles in Kauf für den Bauchzwerg und hoffe, dass alles gut wird. Muss meinen Bauch auch ganz schön kaschieren, damit es keiner mitbekommt :)
Alles Gute noch weiterhin.

Lg

13

Hallo!!

Ich bin wohl hoffentlich auch nach der ersten IVF schwanger #herzlich

Ich hatte am 05.10 Transfer von einer Blastozyste und habe gestern all meinen Mut zusammen genommen und einen Test gemacht und siehe da, zum ersten mal sehe ich zwei Striche! Habe dann heute morgen gleich nochmal einen gemacht und mir scheint der Strich stärker als gestern. Am Mittwoch habe ich Bluttest dann werde ich Gewissheit haben. Aber so richtig glauben kann ich es erst wenn ich das Herzchen schlagen sehen kann.
Ich hoffe sehr das alles gut geht!
Ach ja, ich bin ebenfalls 26 Jahre alt :-)

Alles Gute für euch alle!!

16

Dann sag ich schon mal Herzlichen Glückwunsch <3 das hört sich alles sehr vielversprechend an. Wir haben ja einige Gemeinsamkeiten: ich hatte am 4.10. Transfer und gleich alt sind wir auch. Ich werde es denke ich auch erst mit dem Herzschlag realisieren. Freue mich schon sehr darauf und hoffe, dass alles gut geht.

Dir auch alles Gute weiterhin.

Lg

17

Huhu,

total witzig, du hast quasi beinahe meine Geschichte erzählt! :-)

Bei uns wars genau so - starke Endo wurde "zufällig" bei der BS festgestellt, Morphologie nicht optimal (5%) und die 1. ICSI hat dann gleich geklappt - bin heute bereits bei 30+3 und die SS war bisher problemlos. :-) Ach ja, und ich bin auch ausehr Österreich! Also echt viele Parallelen! :-)

Gratuliere dir herzlich zur Schwangerschaft und wünsche dir, dass alles so gut weiterläuft!!

Glg,
Honeycreeper + Babyboy 31. SSW

18

Danke :)
Ohhh, das ist ja ein Zufall.

Schön zu hören, dass deine SS bisher ohne Probleme verlief. Das wünsche ich mir für meine auch.

Ich hätte echt gedacht, dass es durch die Endo nicht gleich beim 1. Versuch klappt.
Ich wünsche Dir alles gute weiterhin, bald hast du es ja geschafft und darfst dein Wunder in den Armen halten.

Lg

19

Wir waren auch (und sind es teilweise immer noch) total von den Socken, dass es beim 1. Versuch geklappt hat. :-)

Und die Zeit rast einfach so dahin - ich hatte doch gerade erst den positiven Test in der Hand...und jetzt sinds noch 2 Monate bis ET, Wahnsinn.

Wünsch dir von Herzen, dass du eine tolle SS erleben darfst - es ist (obwohl man bei jedem Termin nervös ist und bleibt) einfach eine magische Zeit...vor allem, wenn man so lange darauf gewartet hat.

Alles, alles Liebe!!

LG Honeycreeper

20

Hi xpress,

Glückwunsch!

Bei uns hat auch beim ersten Mal geklappt.

Mir wurden fünf EZ entnommen, nur zwei waren brauchbar und nur eine einzige hat sich befruchtete lassen. Und nun? Bin ich in der 23ssw und die Kleine strampelt schon ganz schön.

Schönen Abend noch.

Gruss