Kiwu Klinik Homburg oder Saarbrücken

Hallo zusammen, ich bin 39 Jahre und versuche seit geraumer Zeit schwanger zu werden. Ich hatte am 6.10 eine Bauchspiegelung, bei der Endometriose festgestellt und entfernt wurde. Desweiteren wurden meine Eileiter getestet mit dem Ergebnis dass beide nicht durchgängig sind. Für uns kommt also nur noch künstliche Befruchtung in Frage. Ich bin am überlegen ob wir nach Homburg oder nach Saarbrücken in die Kinderwunschklinik gehen sollen. Laut meiner Frauenärztin wäre die Erfolgsquote in Saarbrücken besser?! Wir sind Selbstzahler da nicht verheiratet. Gibt es zwischen Homburg und Saarbrücken preisliche Unterschiede? Wie sind oder waren eure Erfahrungen? Wer hatte mit Ende 30 Anfang 40 noch Erfolg? Viele Grüße und danke schon mal für eure Antworten!

1

Darf ich fragen wie du dich entschieden hast? Sb oder hom?

2

Ich hatte in beiden Kliniken einen Termin für ein Beratungsgespräch vereinbart. War zuerst in Homburg. Der Termin war irgendwie sehr entmutigend für mich, sodass wir uns gegen eine künstliche Befruchtung entscheiden und den Termin im sb abgesagt haben.

3

Ach super!!! Ich hab Ende feb Termin für EL durchgängigkeitsprüfung dort ... hat mich mal interessiert .. Danke :-)